was könnte das denn noch sein?

10.06.2025, 22:17

Letze Woche:

5 Antworten

Hallo Du,

das sieht arg entzündet aus. Frage den Tierarzt bitte ob hier die Ohrsuspension Mitex helfen kann. Man kann diese Suspension auch auf Hautflächen auftragen.

Mit Mitex Ohrentropfen kann die Otitis externa (Entzündung des äußeren Gehörgangs) bei Katzen, sowie örtlich begrenzte oberflächliche Hautinfektionen behandelt werden. Mitex Ohrentropfen enthalten die Wirkstoffe Neomycin, Nystatin und Prednisolon. Mitex Katze Beipackzettel

Deiner Katze alles erdenklich Gute und gute Besserung.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Das sieht nicht wirklich gut aus. Dass selbst dein Tierarzt dir nicht sagen konnte, was das ist, macht mich ein wenig stutzig 🤔

Ich empfehle dir daher, den Tierarzt zu wechseln oder zumindest eine zweite Meinung einzuholen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 40 Jahren krisenerprobte Katzenmama

caro12841 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 22:34

Hat mich auch sehr gewundert! Vielen Dank, werde ich auf jeden Fall machen.

DayBreaker231  10.06.2025, 23:05
@caro12841

Bei Speziellen Fällen kann der 0815 TA nicht immer helfen, im Schwerpunkt ist ein Tierarzt mit dermatologischem Fachpersonal oder Schwerpunkt die beste Anlaufstelle. Frag auch nach dem Mittel dass DaLiLeoMishu empfohlen hat. Sollte sich die Katze verhäuft auch Kratzen und so die Wunde am heilen hindern, ist auch eventuell eine Halskrause eine überlegung. Heilende Wunden jucken mitunter, wenn natürlich oft gekratzt oder dort geputzt wird, hindert dass natürlich die Heilung.

DaLiLeoMishu  11.06.2025, 08:14
@DayBreaker231

Hallo Du,

Bei Speziellen Fällen kann der 0815 TA nicht immer helfen, im Schwerpunkt ist ein Tierarzt mit dermatologischem Fachpersonal oder Schwerpunkt die beste Anlaufstelle.

Grundsätzlich bin ich jederzeit bei dir. Hier bei diesen Läsionen sehe ich aber erst einmal keinen Anlass den Tierarzt zu wechseln, sondern Möglichkeiten dort auszuschöpfen wie zum Beispiel die Nachfrage, ob der TA die Salbe Mitex zur Anwendung verschreibt. Das ist eine wirklich sehr potente Salbe die effektiv und schnell helfen kann.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

DaLiLeoMishu  11.06.2025, 08:25
@DayBreaker231

Nachsatz: Oder, aber, der TA systematisch, nicht nur örtlich ansetzt und ein Antibiotika verschreibt. Ich denke, hier geht noch Einiges, was ein niedergelassener Haustierarzt machen kann. :-) Trägt das keine Früchte, kann man Fachtierärzte hinzuziehen.

würd ich pyolysin drauf machen , mehr kannst auch nicht machen, wenn er es immer wieder aufkratzt , kann ekzemartig sein

Hey,

Ich finde das sieht nach einer Wunde aus, die sich entzündet hat, aber ich bin kein Tierarzt!

LG

Wirkt entzündet und etwas Fibrin scheint sich gebildet zu haben. Die Wunde heilt also bereits.

caro12841 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 22:25

Ja, es nässt aber irgendwie die ganze Zeit.

Und es bildet sich auch immer ein Grind , aber das geht dann immer wieder auf.

Photon123  10.06.2025, 22:40
@caro12841

Vielleicht kann der TA das desinfizieren und Pflaster oder sowas drauf.