Was kann man Tuning-mäßig tun, damit ein Benzin-Turbomotor jenseits der 6000 U/min noch richtig drehwillig ist und hohe Leistung bringt?

2 Antworten

Größere Lader - die bauen später Druck auf, drücken bei hohen Drehzahlen aber dafür so richtig. Schau dir mal Formel 1 Motoren an..

Das ist gewollt so, um mechanische Zerstörung aufgrund überhöhter Drehzahlen zu vermeiden.

Wenn du höhere Drehzahlen willst, kauf dir ein Auto mit entsprechend konstruiertem Motor. Den kannst du dann bis 8000 Touren drehen