Kalter Motor 4000 Umdrehungen schädlich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Erstens war der Motor nicht Eiskalt. Und zweitens sind kurzzeitig 4000 kein Problem für einen Benziner. Keine Gedanken verschwenden und einfach fahren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von einmal passiert da eigentlich nichts. Vor allem nicht beim Benziner, da der sicherlich noch weitaus höher drehen kann. Keine Sorge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja gut tut es dem Motor nicht, aber ist halt jetzt passiert und du kannst es nicht mehr ändern.
Er wird es dir sicherlich verzeihen, weil du ja sonst immer schön warm fährst;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für kurze Zeit schadet das einem Automotor nicht also musst du dir keine Gedanken machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schaden kann solange die Öltemperatur nicht stimmt immer entstehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?