Was kann man tun wenn ein Nudelgericht viel zu scharf geworden ist?

6 Antworten

Sahne, Creme fraiche, Kokosmilch - je nachdem, was zum jeweilige Gericht am besten passt und was man im Haus hat

Oh klasse. Ist dann genau richtig für mich. Würde Dir auch neue Zutaten zahlen.

Kommt ganz darauf an, was es für ein Pastagericht ist.

Joghurt, Sahne, Schmand oder und Milch können die Schärfe reduzieren. Je fetthaltiger, desto besser. Auch Mascarpone kann funktionieren, da Mascarpone sehr stark fetthaltig ist. Auch kannst Du zum Essen Joghurt/Lassi trinken.

Wenn das alles nicht zum Gericht passt, dann bleibt nur: Fond/Wasser angießen und noch eine Dose Tomaten dazugeben.

Schlimmstenfalls das Gericht neu kochen :-((

Frischkäse rein. Schmant, Creme Fraiche, oder ähnliches. Hohen Fettgehalt muss es haben.