Was kann man tun?
Möchte jz schon sehr lange mit einem Hobby anfangen aber habe angst das wenn ich dahin gehe mich jeder komisch findet und ich da alleine stehe
5 Antworten
Ich mache mir auch andauernd Gedanken, was andere über mich denken, aber ich selber denke nicht besonders viel über andere nach und über Gleichaltrige denke ich nur selten Schlechtes.
Als kürzlich eine neue in meine Stufe gekommen ist, habe ich mich auch in einer Vertretungsstunde nur mit ihr unterhalten.
Das gilt natürlich nicht für alle, aber selbst wenn die anderen dich komisch fänden, könntest du auch immernoch aufhören.
Probiere es einfach mal aus.
Ich glaube, andere Leute denken viel weniger über einen nach, als man denkt. Also geh da einfach hin. Und selbst wenn dich Leute seltsam finden, so what? Sollen die hat irgendwas denken, das braucht einen ja nicht zu interessieren.
Wenn du weißt, welches Hobby du mit anderen ausüben möchtest (Boxen/ Fußball) , dann wirst du dort auf Gleichgesinnte treffen und bist schnell ein Teil der Gruppe, weil ihr dann ein gemeinsames Thema (Hobby) habt.
Das macht es leichter!
Das findest du nur heraus, wenn du hingehst. Es gibt zwei Optionen.
- Die Leute finden Dich sympathisch und Deine Ängste waren unbegründet - es wird Dir viel Spaß machen.
- Deine Angst bestätigt sich. Was nun? Einfach nicht mehr hingehen.
Trau dich!! Sei du selbst. Wenn du immer Angst hast, dass andere Leute dich nicht mögen oder komisch finden, was du machst, dann wirst du im Leben nie etwas erreichen. Probier einfach aus…
Es wird sich auf jeden Fall was finden.