Ist es komisch Pilze anzubauen?

5 Antworten

Ist ein schönes Hobby. Ich hab' früher auch welche kultiviert, allerdings nicht von der Spore auf gezüchtet.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie

Mach einfach das, was dir Spaß macht, solange du dich selbst und andere Menschen dabei nicht gefährdest 😇.
Dein Spezialhobby finde ich persönlich grandios und es ist schön, wenn du daran Freude hast! Es zeigt fachmännische Kenntnisse über ein Themengebiet.

Es kann sein, dass du auf Menschen triffst, die dein Hobby nicht so nachvollziehen können, aber auch das ist in Ordnung.

Die Angst davor Andere über meine Sammelleidenschaft/mein Hobby in Kenntnis zu setzen hatte ich auch, aber mittlerweile denke ich da anders bzw. Suche mir auch aus wem ich davon erzähle. Da besteht im Hintergrund natürlich eine Angst von Verurteilung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was sollte daran komisch sein? :D Wenn dir Pilze züchten Spaß macht, dann züchte sie! Deine Leidenschaft gehört nur dir und lass dir nicht von jemandem was anderes einreden. Mach das, was dir gefällt. :)

Ist doch ein cooles Hobby! Ich will dieses Hobby selber anfangen und ich finde Menschen die eine Leidenschaft/ Hobby leben und sich damit beschäftigen einfach Super.

Ich habe eine Freundin die liebt Pflanzen Heilkunde und beschäftigt sich sehr viel damit. Es schön mit anzusehen und auch beeindruckend wie viel sie über die Natur weiß.

Dich wird da keine komisch finden und wenn, dann ist dass ja der reinste Kindergarten.

Btw, da ich mit der Pilzzucht anfangen will habe ich dazu selber ne Frage gepostet, vielleicht hast du ja Bock mir da Tipps zu geben. 👋👍

Ansonsten wie erfolgt weiterhin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es cool und Freunde die dich deshalb ärgern sind keine Freunde.