Was kann man mit 35 Jahren noch erreichen, wenn man vorher rein garnichts gemacht hat?

7 Antworten

Ich könnte dir umgehend eine Job im Nachtdienst vermitteln, wo du als ungelernte Kraft nach 8-12 Wochen Einarbeitung auf ca 2.500 netto kommen würdest.

Nach einem Jahr, und Besuch einiger Fort/Weiterbildungen könntest du um die 2.800 netto und auch etwas mehr erreichen... unsere " Spitzenungelernten " kommen aktuell auf 3.100 netto...

Voraussetzungen:

  • Gepflegtes Äußeres, guter Zustand der Zähne
  • Kurzhaarschnitt
  • Einhalten des Dresscodes mit Krawattenpflicht
  • Körperlich guter Zustand/Belastbarkeit
  • Gerne Umgang mit Menschen ( Patienten )
  • Bereitschaft zu 10 Stundenschichten bei 40 Stundenwoche
  • Willig zu Putz/Reinigungsarbeiten sowie einfachen Bürotätigkeiten
  • Einfache Servicetätigkeiten ( Ausgabe von Speisen und Getränken, Tische abräumen, Spülmaschinen betätigen, Geschirr und Besteck polieren und verräumen)
  • Einfache Gartenarbeiten, sowie korrekte Mülltrennung
  • Freundliche und positive Kommunikation mit Patienten und deren Besuchern, der Ärzteschaft, den Pflegekräften und den Kollegen
  • Gründlichkeit, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit
  • Cathering bei diversen Veranstaltungen
  • Betriebsärzte im Haus
  • 34 Tage Urlaub p.a.
  • 0,5 Monatsgehalt zusätzlich im Jahr, sowie Bonus bei positivem Betriebsergebnis ( woran wir alle mitwirken)
  • Hilfe bei Wohnungssuche, bzw. mieten betriebseigener Wohnungen
  • Benefits ( zahlreiche Vergünstigungen) und Events des Teams
  • Betriebssportgruppen
  • Nutzung des Schwimmbades und der Sauna, sowie des Geräteraumes ( natürlich nur in der Freizeit ) und soweit Coronabedingt zulässig
  • Übernachtungsmöglichkeit im Haus, falls mal eine Sonderschicht zusätzlich übernommen werden muss
  • Umschulung zur Pflegehilfe möglich

Wenn du mich bei der ( bezahlten 2 -wöchigen ) Probearbeit überzeugst, bist du eingestellt, mit einer anschließenden 6-monatigen Probezeit.

Wer rund 3000.- im Nachtdienst als ungelernte Kraft nicht als " was erreichen" einschätzt, dem/der kann ich auch nicht helfen...und vermutlich auch sonst niemand ...

hoffnungslos ist es nie.

wenn du wirklich möchtest, gibt es eine Menge Fördermöglichkeiten von Jobcenter und Arbeitsamt:

Nachholen des Schulabschlusses, jenachdem wie willig und fähig du bist, evtl. durchaus auch das Abitur.

dann gibt es auch jede Menge Fördermöglichkeiten für eine berufliche Ausbildung oder Umschulung.

ich habe zb studiert, bin daran gescheitert, habe dann mehrere Jahre in Computergescäften gearbeitet, dann eine persönliche Unterbrechung gehabt.

danach wollte ich dann unbedingt eine Ausbildung im IT-Bereich machen, da ich da nichts auf dem Papier hatte.

also mithilfe des Jobcenters eine Umschulung gefunden, die dann in 1,5 Jahren erfolgreich beendet und jetzt auch einen Job gefunden der zwar nicht üppig aber ausreichend bezahlt wird.

auch ich habe einen steinigen und gewundenen Lebensweg hinter mir, trotz Abitur erstmal viele Jahre gar nichts auf die Reihe gekriegt, bzw. keinen offiziellen Abschluss erworben.

Mal die Vierzig anstreben. In Baden Württemberg sagt man, der Schwabe wird mit Vierzig gscheit, ein andrer nie in Ewigkeit.

Solltest du also aus einem anderen Bundesland kommen, alt werden. Das soll die beste und bewährteste Methode sein, nicht frühzeitig zu sterben! ;-)

Nicht viel.

Ne Führungsposition zb ist mehr als unwahrscheinlich.

Hilfsarbeiter in einer Zeitarbeitsfirma

Jogi57L  12.08.2022, 21:40

In Ulm und um Ulm und um Ulm herum, ist vieles möglich, man muss nur wissen wo, und vielleicht auch den einen oder anderen Kontakt haben ... 🙂

Sehr viel, jeder kriegt heute nen Job #Fachkräftemangel

Wenn alle Stricke reissen dann nimm halt sowas wie Bundeswehr oder Polizei, die nehmen dich garantiert

Phoenix2018  12.08.2022, 14:33

naja, Polizei auch nicht so einfach. da gibts auch ne Menge Auswahltests und Auswahlkriterien.

Bergziege110  12.08.2022, 14:33
@Phoenix2018

Aber die senken die Standards immer weiter weil sie sonst ja keinen mehr finden. Und das merkt man auch

RefaUlm  12.08.2022, 14:34

Bundeswehr?

Ist er zu alt!

Zeitarbeit da findet er was