Was kann man machen, wenn man keinen Hunger mehr hat?

15.05.2025, 21:03

Also, wenn man jetzt so seit 26std nichts gegessen hat, weil man es irgendwie nicht kann...wie kann man sich motivieren was zu essen?

16.05.2025, 13:12

Update..es sind jetzt 42std..

16.05.2025, 16:57

So Leute nach 44std habe ich es endlich geschafft etwas zu essen, danke für eure Hilfe:)..Ich hoffe dass passiert so schnell nicht wieder

3 Antworten

Zum einen würde ich mir (bzw. dir, da du ja das Problem zu haben scheinst) zu Beginn die Frage stellen: Warum habe ich keinen Hunger?

Bin ich vielleicht krank und habe deshalb keinen Appetit? Habe ich vielleicht Schmerzen und kann deshalb nichts essen?

Ansonsten ja... eigentlich sollte man da ein Hungergefühl haben. Hätte man das tatsächlich nicht, dann würde man ja irgendwann verhungern. Wenngleich ich gar nicht mal ausschließen will, dass es da irgendwelche Defekte geben könnte, wie es bspw. ja auch den Gendefekt gibt, dass man keine Kälte, Hitze oder Schmerzen spürt, was eben auch sehr gefährlich ist/ sein kann.

Vielleicht hast du ja aber auch statt Hunger sogar das Gegenteil - ein Völlegefühl.

Da würde ich erst einmal abwarten, was sich da noch bemerkbar macht und ob es so bleibt. In der Regel kann man ja einige Zeit ohne Essen auskommen. Also nicht wie bei Wasser, dass man ohne bereits nach einigen Tagen stirbt/ sterben kann.

Sollte es jetzt wirklich mehrere Tage so bleiben, dann wirklich mal zum Arzt gehen und das abklären lassen. Vielleicht ja tatsächlich auch schon direkt und mal drauf achten, was da außer Hunger ist oder sonst noch eigenartig scheint.

Vielleicht ja auch einfach eine reine Verhaltensweise.

Iss Schokolade oder Chips. Beim ersten Biss musst du dich vielleicht noch überwinden, aber erfahrungsgemäß kann man dann nicht mehr aufhören mit essen.

Wenn du das nicht hast dann wirf einen Blick in Kühlschrank, wenn du was findest das weg muss, dann ist das vielleicht ein Grund was zu essen.

Trinken nicht vergessen.

26 Stunden sind nicht bedenklich, einfach abwarten, dass kommt schon wieder, vielleicht mal bisschen kaltes Leitungswasser trinken, löst bei mir häufig Hunger aus.