Keinen Hunger mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es einfach tun. Mach dir nur etwas kleines. Zb ein halbes Brötchen oder eine halbe Scheibe Brot. Butter darauf, Belag fertig.

Und dann isst du entsprechend langsam. Hunger hast du eindeutig, dein Körper verlangt auch aber diese Blockade welche dich hinter musst du selbstständig überwinden.

Ich kenn das, aber eher weil mir dann auch übel wird. Dann mach ich das so wie oben beschrieben, und danach geht es mir auch besser.

Bitte geh zum Arzt. Er kann dir sagen ob ein medizinisches Problem vorliegt und du daher keinen Hunger hast oder ob es eine psychischen Hintergrund gibt.

Falls du ein absolutes lieblings essen hast würd ich das kochen und in ganz kleinen Mengen essen

Stuzi1  14.04.2024, 19:21

Was mir noch eingefallen ist: vielleicht verträgst du eine leichte frisch gekochte gemüsesuppe oder eine Creme Suppe besser. Hühnersuppe wirkt auch Wunder!

Ist nicht blöd.

Fang langsam an...vielleicht ein Käsewürfel und ne Traube..

Youngstar88888
Fragesteller

Hab nur ein kleines Brötchen versucht. Das musste ich leider gleich Erbrechen und auch Durchfall.

Aatee  14.04.2024, 19:18
@Youngstar88888

Ne kleine Banane, oder auch ne halbe...oder ne Apfelspalte...ganz langsam...irgendwann kommt der Hunger zurück...dass ist meine Erfahrung

Youngstar88888
Fragesteller
@Aatee

Ja werde es nochmal versuchen, aber irgendwie traue ich mich gar nicht mehr. Danke für Deine prompten Antworten.

Aatee  14.04.2024, 19:24
@Youngstar88888

Ansonsten konsultiere deinen Hausarzt...und schildere ihm deine Situation...wird deutlich besser sein als alles was du hier auf GF findest