was kann man jemandem schenken, der reitet und pferde mag?

Urlewas  06.07.2022, 11:55

Preisrahmen?

danielava07
Fragesteller

Bis 50€

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sattler, Hufbearbeiter/Schmied, Tierarzt.

Reitstunde, Trainerstunde, Lehrgang, Turnierkarten

Urlaubstransfer, Turnierbegleitung

Praktikum Paul S./ Ludger B/ Isabel W/ Royal Mews/ Cadre Noir

Bücher vom Reiten, Pferd, Zucht

DVD über berühmte Pferde/Zuchten/Reiter

Fotoshooting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Ganz ehrlich, wenn du nicht eh weißt was die Person genau mag, also zum Beispiel eine bestimmte Schabracke in der richtigen Größe, dann gar nichts mit Pferden oder nur einen Gutschein.

Kleidung und Zeug fürs Pferd müssen passen und vor allem auch gewollt sein. Was will zum Beispiel der Ponybesitzer mit einem Halfter in der Größe Warmblut oder der Dressurreiter mit ner 08/15 Springgerte.

Und wenn die Person nicht gerade ein Kind im Grundschulalter ist, wird sie auch weniger Lust auf irgendwelche Poster, T-Shirts oder sonst was mit Pferden drauf haben.

Auch Reiter sind normale Menschen und freuen sich auch über Dinge, die nichts mit Pferden zu tun haben, gerade wenn es von Nichtreitern kommt, die sich nicht auskennen.

Ein Budget wäre nicht schlecht und die Altersgruppe, um die es geht.

Zur Not hilft immer ein Gutschein eines lokalen Reitsportgeschäftes.

Hat derjenige ein Pferd wird er vermutlich schon ganz schön gut ausgestattet sein und die x-ste Bürste nicht wirklich brauchen. Ansonsten halt Verbrauchsgegenstände, die an einem Stall immer und ständig "Füße" bekommen, wie Hufkratzer und Anbinde-Stricke. Bei einem eigenen Pferde oder einem Lieblingspferd kann man auch ein Handtuch mit dessen Namen schenken. Ich persönlich benutze am Stall immer gerne die Gästehandtuchgröße. Ist handlich, praktisch im Gebrauch und lässt sich für alles Mögliche echt gut gebrauchen. In meiner Sattelkammer liegt immer ein ganzer Stapel sauberer Gästehandtücher. Größere habe ich immer nur 2,3 für Notfälle am Stall, wenn größere Lappen gebraucht werden.

Von welchem Alter sprechen wir denn? Ist ja was anderes, wenn man einer 14jährigen was schenkt als einer 40jährigen ;)

Bei nem eigenen Pferd muss man die Größen wissen, ebenso bei Klamotten oder ähnlichem.

In welchem Preisrahmen soll es sich befinden? Was nützliches?

Es ist zwar gerade Sommer, aber Back on Track Handschuhe, Schals oder Einlegesohlen sind stets ein unverfängliches Geschenk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
danielava07
Fragesteller

Für den Sommer für eine 13 jährige die kein eigenes Pferd hat

  • zusätzliche Reitstunde
  • Einladung zu einer Veranstaltung ( appassionata, großes Reitturnier, Eqiutana… was auch immer bei euch in der Nähe stattfindet.
  • Gutschein für das nächste Fachgeschäft für Reitsport
  • Jahresabo einer Reiterzeitschrift oder eines Lehrfilmkanals ( Clip my horse, Riding Acadamy Boy Wolfgang Rust…)