Reitet ihr in farblich passender Ausrüstung?

18 Antworten

Nein. Meinem Quarter ist es egal ob ich kariert oder gestreift, blau oder grün, geschminkt oder ungeschminkt, mit offenen oder gebunden Haaren reite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🐎 habe Pferde seit ü38 Jahren
DressurQueen
Fragesteller

Ja meinem Pferd ist es auch egal, aber ich finds halt net schön wenn alles durcheinander ist und sich farblich vielleicht sogar beißt

Meine Pferde kommen ja nun meistens aus einer Umgebung, in der sich die Wertschätzung in Grenzen hielt. Deshalb gebe ich einiges an Geld aus für schöne Decken oder Zaumzeug. Einfach für das Pferd. Die Farbe ist ihnen natürlich egal, aber ich glaube, dass sie auch darüber spüren, dass sie mir viel wert sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologin, medizin. Fortbildungen, Pferde-Gnadenhof
habt ihr, wenn ihr reitet, auf dem Pferd immer alles in der gleichen Farbe, besser noch von der gleiche Marke?

Nicht unbedingt, nein. Ich benutze keine "Sets" in diesem Sinne, bei mir kommt eigentlich nur Trense, Sattel, Lammfellpad und Schabracke aufs Pferd. Im Winter ggf Abschwitz- oder Ausreitdecke und im Sommer ggf Fliegenohren.

Woher ich das weiß:Hobby

mir ist völlig latte, wie es aussieht.

hauptsache der kram passt dem pferd (es gibt nichts schlimmeres, als sich auf den pferderücken ziehende schabracken etc.) und ist zweckmässig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Nicht immer, aber wenn es passt, dann wirklich ALLES!!!!! (Satteldecke, Gamaschen, Ohrenkappe, Decke, mein Pullover,...)

Kommt einfach auf den Geschmack an, das muss jeder selbst entscheiden und es gibt kein richtig oder falsch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung