Was kann man gegen ständiges verstauben tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenig Decken und Betten aufschütteln, wenig Möbel und Zeug im Raum ....

Aber auch grundsätzlich Staub als Teil des Lebens akzeptieren. Nicht zu sehr dagegen sein.......

Also ich merk mir mal deine Frage, vielleicht kommt da ja noch die Hammerantwort ;-)

Da kann man leider wenig dagegen machen. Am besten nicht so viele "Steh-Rumchens" haben, die man abstauben muss. Dann hast du freiere Flächen, die man halt schneller vom Staub befreien kann. Mit dem "Swiffer" geht das auch ruck-zuck, oder mit nem feuchten Lappen.

TheUnkownOne
Fragesteller

Danke ;)

Hier gibt es einige Tipps.

https://www.henkel-lifetimes.de/Leb-wohl-Wollmaus-Tipps-gegen-Staub-in-der-Wohnung/article1295

Hier noch ein wichtiger persönlicher Tipp bezüglich PC.

 Im Gehäuse bildet sich auch Staub, was z.B. dazu führen kann, dass der PC plötzlich  nicht mehr funktioniert; bei mir hat sich das Motherboard verabschiedet.

Daher sollte kann man ihn auf machen und vorsichtig  den Staub mit einer Kunststoffdüse vorsichtig absaugen.

TheUnkownOne
Fragesteller

Ich bin totaler PC Freak, hab hier 3 Bildschirme... und und und^^ Also mach dir über die PC Reinigung keine Sorge :) Danke für den Link! ;) Aber wegen dem Mainboard... dann ist es überhitzt, nur wegen dem Staub passiert sowas nicht :) Kleiner Tipp von mir :)

Das gerät hier soll angeblich staub aus der luft filtern. Das hat zumindest der vertreter gesagt der uns das gerät gebracht hat (habs bei einer verlosung gewonnen). Ich nimm es jedoch nur kurz her damit die gerüche aus der küche verschwinden, aber ich hab immer etwas staub im wasser gesehen. Es wird dann leicht trüb. Vll hilft es bei deinem problem. http://www.amazon.de/Lufterfrischer-Luftreiniger-Farben-Luftbefeuchter-Ionisator/dp/B0035478B2p/B0035478B2