Viel zu schnell alles wieder voller Staub?

5 Antworten

Ich habe das Problem auch. Ich denke, weil wir uns im Moment viel zu Hause aufhalten. AuĂźer LĂĽften kannst du nur staubwischen und/oder feucht putzen.

leloze05
Fragesteller

Danke fĂĽr die Antwort aber dies war vor diesem "Ausnahmezustand" auch schon der Fall :(

Wie staubst Du dein Zimmer ab? Benutzt Du einen Staubwedel o.ä.? Der sorgt nur für die Verteilung des Staubes im Zimmer. Es bleibt kaum etwas daran hängen.

Benutze besser ein Staubtuch, welches Du drauĂźen ausschĂĽttelst...oder weit aus dem Fenster raus.

Bevor Du allerdings Staub wischt, solltest Du saugen, denn auch der Staubsauger wirbelt Staub hoch oder bläst manches durch die Abluft wieder aus, falls der Staubfilter schon voll ist.

Feucht wischen ist für manche Böden natürlich auch eine gute Möglichkeit, für manche Möbel auch.

leloze05
Fragesteller

Vielen Dank fĂĽr die Antwort. Ich putze eig meistens mit einem Lappen mit Ajax, dann gehe ich noch mit einem nassen drĂĽber und am Ende trockne ich das ganze noch mit einem anderen Lappen und am Ende staubsauge ich noch den Boden

Ungeziefer ausgeschlossen?

Zu wenig BelĂĽftung bzw Bewegung im Raum?

leloze05
Fragesteller

Ich habe mein Fenster ĂĽber die Nacht eigentlich so gut wie immer offen

Wiesel1978  26.03.2020, 13:47
@leloze05

Dann kommt es Dir nur so vor, dass die Staubschicht so "fett" ist.

Staub lagert sich immer ab!

Staubschleuse einbauen und das Zimmer nicht betreten: eshop.wuerth.de/-/-/14011010021001.cyid/1401.cgid/de/DE/EUR/?pk_source=google&pk_medium=cpc&pk_campaign=GA_01_DE_DE_G_BB_Baubedarf_F-Test&pk_content=BB_Baubedarf_1010021001_StaubschutztĂĽren&pk_kwd=staubschutztĂĽr&pk_cid=8167026626&gclid=Cj0KCQjwpfHzBRCiARIsAHHzyZq0GtmhbGi0dHki5f8E3QAKFTRzpr02gseoD8Z1Tf0QNkd1mmMuNowaAsprEALw_wcB

Woher ich das weiĂź:Recherche
leloze05
Fragesteller

Mal gucken, habe mir auch schon ĂĽberlegt eine Topfpflanze zu holen, da gibt es ja offenbar ein paar die Staub "aufnehmen"

Das bisschen Haushalt macht sich von allein (sagt mein Mann)

Das ist das klassische Hausfrauenschicksal, seit wir aus der Höhle auszogen. Der Kampf ist endlos. Tipp: keine schwarzen Möbel kaufen. Keine Sorge, wenn die Sonne nicht mehr scheint, ist es wieder halb so schlimm. Oder man wartet länger, bis sich der Staubteppich zusammen rollen lässt.

leloze05
Fragesteller

Ich habe eigentlich so gut wie kein schwarzes Möbel in meinem Zimmer 🤷

Wiesel1978  26.03.2020, 13:36
Oder man wartet länger, bis sich der Staubteppich zusammen rollen lässt.

Sehr gut 🤣🤣

leloze05
Fragesteller

Nein shit wollte auf hilfreich drücken und habe ausversehen auf nicht hilfreich gedrückt, kann ich das iwie wieder rückgängig machen?