Denkt ihr das ein Ledersofa weniger staubanfällig ist als ein Stoffsofa?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo..also ich habe ein Ledersofa und bin sehr zufrieden damit.Natürlich liegt da auch Staub drauf..aber den wische ich ab und gut ist🤗

Musste so lachen über deinen Satz....ich hab nenn großes Stoff Sofa wenn man da drauf schlägt kann man eigentlich wegen dem Staub Tornado der sich daraus bildet direkt ins nächste Krankenhaus transportiert werden,

LG Sky...💥💥💥

Danke für den Rat ok ich nehm vllt ledersofa 🙏

Hhhhhh danke du bist du erste Person die ich mal zu lachen bekommen habe oder zumindest die erste die es zugegeben hat ich fühl mich jetzt voll wien Komiker 🕺😅🤣🤣🤣

👍👍👍👍

2

Musste eben schmunzeln 😄...

Was ich dir versichern kann:

Wenn du den Teppich entfernst, wirst du noch mehr Wollmäuse und Staub in den Ecken, unterm Bett, Sofa ect. finden.

Heisst jetzt aber nicht, dass du den Teppich drin lassen musst😅.

Mein Tipp wäre eher: Einmal die Woche staubsaugen und abstauben -fertig.

Muss ich auch machen 🤗

Zurück zu deiner Frage:

Auf einem Ledersofa kannst du den Staub schnell mal abwischen und musst nicht warten bis ein Tornado durchfegt😂👍.

Lg

du hast genau so viel Staub in der Wohnung egal welches Sofa, egal welcher Boden.

Der Unterschied ist, dass er auf glatten Flächen sofort zu sehen ist, auf flauschigen Flächen sinkt er etwas ein.

Dein Ledersofa musst du alle 2 Tage abstauben, wenn du keinererlei Staub sehen willst und selbst dann sitzt er in die Ritzen. Wenn du deinen stoffbezogenen Sofa alle 2 Tage absaugst, bekommst du dasselbe Ergebnis.

Unterschied: den Ledersofa kannst du wischen (mit feuchtem Tuch oder Tuch das Staub bindet), den stoffbezogenen Sofa musst du saugen (keine Alternative)

Bei deinem Boden sind die Unterschiede genau gleich

Du hast recht, Ledersofas sind da pflegeleichter, man wischt nur drüber und gut ist´s.

Dann nimm aber ein helles Leder. Auf dunklem Leder sieht man den Staub eher....

da setzt sich genausoviel staub ab, man kann ihn jedoch leichter,schneller und vorallem "mehr" entfernen.

Was möchtest Du wissen?