PC Setup (Tisch) Staubfrei halten?
Hi,
Die Frage erscheint vielleicht etwas komisch, jedoch hoffe ich trotzdem auf Hilfe.
Egal wie oft ich Staubsauge und oder Wische, es ist immer wieder Staub auf meinen Tisch sprich auf meiner Tastatur, Maus sowie Mauspad.
Wenn ich z.B. am Nachmittag Staub Wische von mein Setup ist er Abends oder Spätestens den Nächsten Morgen wieder da.
Ich habe 2 Pflanzen in meinen Zimmer und Lüfte Jeden Morgen, Nachmittag und Abend.
Wie werde ich den Lästigen Staub los ?
Vielen Dank
3 Antworten
Ich weiß, keine Reklame - aber bei mir ist der "SWIFFER Staubmagnet" im Einsatz, Vorteil, er hält den Staub fest, wirklich fest, selbst an der Tastatur erfolgreich.
Leistet super Dienste.
Staubwedel nehmen zwar auch Staub auf, aber wedeln ihn auch auf und so setzt er sich später wieder auf Tastatur usw.
Das Problem kenn ich nur gut, sitze unterhalb meiner Belüftung und es "regnet" dauerhaft Staub. Statt abzuwischen, benutze vorsichtig einen Staubwedel und schau ob dein Rechner nicht jede Menge Staub auspustet.
Eine gute Sauberkeit im PC ist unerlässlich einfach der Hygiene und der daraus resultierenden Temperatur.
Mein Rechner ist es Definitiv nicht, der Wird ebenso sauber Gehalten, dadurch das es ein ATX Gehäuse ist auch leicht sauber zu Halten.
Dann kann ich nur Staubwedel empfehlen und so wenig wie möglich in Schwarz kaufen ( ;) ). Wahrscheinlich kommt durch das Fenster der ganze Staub, aber wenn du Frischluft haben willst, mach auf und wisch kurze Zeit danach deinen Schreibtisch einfach ab.
Na Toll... xD Fast mein Ganzes Setup ist Schwarz xD
Ja meines ebenfalls, zum Glück ist mein Tisch nicht schwarz, manchmal ignoriere ich es einfach. Ich hab nicht die Zeit alle 5min irgendetwas abzuwischen.
Das ist Normal, das da soviel Staub herrscht. da hilft mehr lüften (musst schauen), Oft duschen und alle 2 Wochen Bezüge austauschen
Bitte vergiss hierbei nicht, das sich Staub auch durch Außen sammeln kann.
Bzw. prüfe ob sich im PC Staub angesammelt hat. Wenn das der Fall ist, solltest du denn auch reinigen. Hierbei wäre Staubsauger, Mikrofasertuch (wenn möglich Luftdruckreiniger) zu empfehlen.