Ich Staubsauge mein Zimmer wo Teppichboden ist einmal der Woche. Und 1-3 Monate jenachdem Staub Wischen Tisch und so ab. Und wie macht ihr es so!?

2 Antworten

Ich habe keine Teppiche, staubsauge täglich Böden und Polster, weil Hund und Katz da. 1x pro Woche zzgl. Bedarf werden die Böden feucht durchgewischt. Tische werden tägl. feucht abgewischt. Staub von Möbeln mit Swixxxxxx beseitigt. Ab und an blase ich mit Pressluftspray meinen PC durch, reinige Tastatur/ Monitor mit Brillenputztüchern.

Staub ist immer, überall und lässt sich nicht vermeiden, schon dreimal nicht mit Haustieren.

Denke man sollte sich nach seinen Bedürfnissen richten. Ich habe es gern halbwegs sauber und komme mir, wenn ich bei anderen zu Besuch bin, wie ein Ferkel vor. Frage mich, wie andere das schaffen, dass immer alles wie klinisch rein und perfekt aufgeräumt ist.

Mach ich nach Lust, Laune, Bedarf, und ja, Staub ist unverhinderbar. Außer man filtert den Raum auf Laborebene, und versiegelt diesen Raum. Was im privaten Bereich aber wohl ein Ding der Unmöglichkeit wäre.