Kann man Ikea-Sofas auseinander nehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es sich um ein Eck-Sofa mit einem Eckteil und einem Schenkel links und einem Schenkel rechts handelt,hast du drei Teile,die aber nicht weiter zerlegbar sein werden. Lediglich evtl. vorhandene Armlehnen werden lose beigepackt sein.

Danke für den Stern.

0

Ohne Modellnamen wird dir kaum einer was dazu sagen können.

Im Zweifelsfall kipp doch das Ding mal so, daß du die Unterseite sehen kannst, dann siehst du doch, ob da irgendwo Schraubverbindungen sind oder nicht.

Entschuldigung, war ein bisschen schlecht formuliert. Hab das Sofa nicht bei Ikea gekauft und wollte mich nun dort umsehen und wusste nicht ob es dort Sofas zum auseinandernehmen gibt. Danke aber für die bisherige Antwort.

0

es gibt welche zum selbst zusammenbauen definitiv. aber die teile können natürlich trotzdem groß sein.

So groß, dass sie nicht hineinpassen werden sie wohl nicht sein, denn es fehlten auch bei Diesem Sofa (das Teil was nicht hineinging entsprich etwa einem Zweisitzer) nur einige cm.

0

Was möchtest Du wissen?