Bücher abstauben

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Warum nimmst Du nicht den Swiffer???

Damit wird kein Staub augewirbelt und nichts wird feucht!

Ich staube mein Bücheregal immer mit dem Swiffer an, wie alles Andere in der Ganzen Wohnung auch!

Wer den Swiffer mal probiert hat, gibt ihn nicht mehr her! L.G.Elizza

Das geht wirklich gut, mach ich auch so. Allerdings benutze ich lieber die günstigere Variante (Rossmann-Hausmarke), funktioniert genauso gut.

0
@curium

Nun, ja, Rossmann gibts in der Schweiz leider nicht! L.G.Elizza

0
@elizza

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

0

Ich staube sie gar nicht ab. Bei mir stehen ca. 1.300 Bücher in den Regalen. Ich habe einen Staubsauger, da kann man so ein schmales Rohr anbringen. Damit kommt man ganz wunderbar in die kleinen Ritze zwischen den aufgestellten Büchern. Auf den Büchern nehme ich die Möbelbürste v om Staubsauger.

Wir machen das mit dem Swiffer. Da gibt es auch die Stäbe dazu, die man ausziehen kann, so dass man auch an die oberen Sachen gut hinkommt und das Teil, wo der Swifferbezug drauf ist, ist bei dem "Ausziehstab" in unterschielichen Winkeln einstellbar.

staubwedel in kombi mit staubsauger

Guten Morgen! :)

Nun, ich nehme den Staubsauger, nehme das vordere Teil ab, mit dem Schlauch geh ich ins Regal und sauge den Staub und Haare weg.

Freundliche Grüße

Jason

Wie staubt ihr eure Bücher ab? Gibt es da einen hilfreichen Trick?

Schranktüren ;-)

Oh nein, ich liebe meine Bücher und die Gemütlichkeit die sie in den Regalen ausstrahlen. ;-)

Schranktüren sind keine Option.

1
@Antigone88

meine Gemütlichkeit liegt mehr im Buch, dann merk ich sowieso nicht mehr, was um mich so stattfindet ;-)

... im Flur °?°

0
@koch234

Ja, im Flur... ;-)

Ich betrete unsere Wohnung und fühle mich gleich wohl, weil das erste was ich sehe - nach dem Schuhschrank ;-) - meine Bücher sind.

0

Ich nehme einen Pinsel.

Was möchtest Du wissen?