Bücher abstauben..?!

7 Antworten

...na ja, 90 Bücher stehen nicht im Schrank. Aber es sind schone eine ganze Menge. Ich gehe da immer mit einem Staubwedel drüber, geht auch,....aber nicht jede Woche.

Gegen Fettflecken kannst du nur vorher aufpassen, indem du zum Beispiel beim Lesen nicht isst. Ich staube meine Bücher auch nur ab. Wenn keine Antiquitäten dabei sind, musst du dir keine sorgen machen. Die Bücher werden nicht schmutzig, wenn man das so macht wie du und sie gut behandelt.

Staubsauger?

Vorsicht bei sehr alten Büchern, die kann man mit Tüchern auch Dauer kaputt machen :(

Den Staubsauger am besten auf niedrigste Wattzahl stellen. Dann kann nichts passieren.

Übrigens sind 90 Bücher nicht grad viel ;)

Du kannst sie auch mit Klarsichthüllen oder folie einschlagen...dann bleiben sie auf jeden Fall sauber..nur nicht verkleben!

du machst lustige sachen, ich als leserin bin absolut entzückt.

empfehle dir eine staubsichere vitrine, sind doch eh nur austellungsstücke!