Nach wenigen Tagen wieder Staub auf Regalen? Was tun?

Staub auf Regalen - (Zimmer, Sauberkeit, staub)

4 Antworten

Ich sehe da keinen Staub. Man definiere "Staub" einfach um: erst ab einer gewissen Schichtdicke (etwa 2-3 cm) ist das "Staub", alles darunter ist "Dekoration".

2 -3 cm?

Jesses, ne....;-)

1
@dandy100

naja, so als Anhaltspunkt - da mag doch jeder seine persönliche Grenze nehmen.

0

Nix - weiter wischen.

Das ist eine Frage der Oberfächenstruktur und die kannst Du leider nicht ändern

Kann sein, dass es was mit "statische Aufladung" zu tun hat.

Durch dein Staubwischen wird der Lack der Regale aufgeladen und zieht den Staub an.

Antistatisches Staubtuch nehmen.

Ikea Kallax Regal mit Tischplatte versehen, aber wie?

Ich möchte einen Arbeitsplatz machen, mit einer Tischplatte und zwei Kallax Regalen. Es handelt sich um die 2x2 Regale und einer Kallax Schreibtischplatte.....nur wie befestige ich die Platte auf den Regalen?

...zur Frage

Wie kann man am besten Staub vom Fernseher abwischen?

Da klebt staub in meinem Fernseher und ich habe schon mit tesafilm versucht es weg zu bekommen, aber es bleibt einfach da hängen. Auch wenn ich normal mit einem weichen lappen drüher wische. Was tun?
Mit etwas feuchtem Handtuch?

Lg

...zur Frage

Alternative zu Ikea Regalen

Hey, ich habe bei Ikea ein paar regale gesehen die mir gefallen, die bekannten Billy und Expedia. Nun wollt ich Fragen ob ihr seiten kennt wo es eine günstige Alternative gibt die vllt auch von den Maßen her etwas anders ausfällt aber sonst relativ gleich ist.

...zur Frage

Mehr Staub im Winter?

Mir ist in den letztes Tagen aufgefallen das sich viel mehr Staub und Staubbuschel angesammelt haben. Ich mache alle 1-2wochen mein Zimmer sauber. Wenigstens staubsaugen vielleicht auch wischen.

Aber am nach 2Tagen war schon wieder die Ecke voll Staub. Im Sommer, da bin ich mir ganz sicher, war es weniger bzw. die Ansammlung war nicht so schnell. Und auch meine Regale sind vollgestaubt von oben bis unten. Die wische ich auch mal ab. Aber dann sind mir die drei Regalbretter die höher sind als 1.5Meter aufgefallen- dort liegt viel mehr Staub also auf den anderen Regalen obwohl ich alle immer gleich putze. Ein Regal, wo nix drauf steht, habe ich erst einmal geputzt vor längerer Zeit. Es ist weniger staubig als die anderen. Auch der Boden ist viel staubiger-grade gestern gestaubsaugt und jetzt?! Sieht fast so aus wie gestern vorm Staubsaugen.

Liegt es nun wirklich am Winter das alles viel staubiger ist oder woran? Hat es vielleicht mit den Lüftungszeiten zu tun? Immer abends. Ist schon sehr merkwürdig.

Freue mich über antworten

Daniel2828

...zur Frage

staub ins Auge bekommen... was tun?

hallo mein freund hat heute morgen bei der arbeit staub ins auge bekommen wo er bei der montage arbeitet. seit heute morgen juckt sein auge schrecklich und er war auch beim arzt, doch sie haben ihm gesagt sie könne dagegen nichts tun. sie haben weder tropfen aufgeschrieben sonst was dagegen gemacht. er hat es mehrmals ausgespült aber hat garnicht geholfen... meine frage wäre jetzt was man dagegen tun kann oder ob man mit hausmitteln etwas machen kann. hilft mir bitte... danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?