Wie entfernt man am besten Staub hinter einem Schrank?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Schrank ganz nahe an der Wand steht, nimm ein grosses feuchtes Tuch, auf jeder Seite muss jemand stehen, nun fahre damit hinter dem Schrank auf und ab.

Es gibt extra lange Staubwedel, mit denen du die komplette Fläche einer Schrankrückwand abstauben kannst. Optimal ist einer, der den Staub bindet und nicht bloß rumwirbelt. Das hier ist so ein Teil http://www.manufactum.de/staubwedel-lammwolle-lang-p1407247/ Mit Verlängerung hat es eine Reichweite von über zwei Metern, das müsste reichen. Der Abstand eines Schrankes zur Wand sollte mindestens (!) so breit sein, dass man mit einem Staubwedel dahinter kommt. Auch wegen sonst möglicher Schimmelbildung.

Für solche Fälle habe ich ein ausrangiertes Bettlaken und meinen Mann:). Einer rechts, einer links und dann mit dem Bettlaken hinter dem Schrank hin und her. Viel Erfolg!!

chapati  10.05.2014, 11:23

Meine Antwort