Muss man eine breite Kommode für Umzug abbauen?

4 Antworten

Spanplatte definitiv ja, und die einzelnen Elemente absolut in Watte packen, am Besten in Kisten aus dem Massivholz, das man besser bereits als Werkstoff für das eigentliche Möbel gewählt hätte.

Und selbst dann kann man von Glück reden, wenn das Zeug die Fahrt übersteht.

Oder halt direkt wegwerfen beziehungsweise zu Frässchablonen etc recyclen und für die neue Wohnung neue Billigmöbel kaufen.

Wenn die durch die Tür und ins Auto / Transporter passt kannst du sie im ganzen lassen. Wenn sie nicht durch die Tür geht musst du sie wohl zerlegen

Wenn sie so ins Auto passt musst du nicht abbauen. Sicherheitshalber könntest du sie in Möbel Schutzfolie packen.

Niemand weiß, wie die Gegebenheiten bei dir sind