Könnte mir jemand helfen?

 - (Schule, Mathe, Mathematik)

5 Antworten

Es gibt zwei Maße die fehlen, die längste Seite hast du ja geben (7,5) und unterhalb hast du ebenfalls eine Länge angegeben die (3). Versuch drauf zu kommen, wie groß die unbekannte Seite sein muss, ich gebe dir einen Tipp: 7,5-3 = ?

Versuche es jetzt mit der Höhe, du hast die 5 und die 2,5. Was müsstest du dann machen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es gibt doch nur zwei Maße die fehlen. Und die kann man doch ganz ganz kinderleicht ausrechnen - und Du hast es ja anscheinend auch schon richtig getan.

Ob Du sie jetzt Breite oder Höhe oder sonstwas nennst ist doch egal. Das sind doch nur Worte.

Links 5 cm - 2,5 cm = 2,5 cm

Rechts unten 7,5 cm - 3 cm = 4,5cm

Die Unterzeitenlänge sind 5cm

Und die linke Seitenlänge sind 2,5cm

die untere ist 4,5

0

Was möchtest Du wissen?