Wie lautet mein Ergebnis?

 - (Schule, Mathe, Hausaufgaben)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke mal, dass hier alpha = beta

also hast du ein gleichschenkliges Trapez

tan alpha = h/d1

nach d1 umstellen

und 2 • d1 + 6,4 = untere Breite.

Sonst nachfragen.

Keine Ahnung, wie dein Ergebnis lautet - du hast ja keines hingeschrieben.

Ansonsten: du hast ein rechtwinkeliges Dreieck, bei dem ein Winkel und eine Kathete bekannt sind... Wie Winkelfuntionen anzuwenden sind, ist dir ja hoffentlich bekannt (sonst hättest du auch nicht so eine Aufgabe gestellt bekommen...).

Ist das nicht DEINE Schulaufgabe?

Ja schon bloß ich hab nur ein Ergebnis bzw ein Dreieck. Ich möchte wissen wie ich auf die anderen Sachen komme. Deswegen stelle ich die Frage und so eine Antwort kannst du dir sparen

0

27000 Meter

Was möchtest Du wissen?