Wie breit ist ein 37" Fernseher?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das Diagonal-Maß. 1 Zoll = 25,4mm

wurrler  12.07.2010, 12:40

OMG, warum zeichnest du diese falsche Antwort als "Beste Antwort" aus??? Was hat das Diagonal-Mass mit der Breite zu tun??? oder hast du deine Frage so ungeschickt und sprachlich falsch gestellt?

Comstock  12.07.2010, 13:06
@wurrler

Aus der Diagonale kann man die Breite berechnen. Das haben die beiden miteinander zu tun.

94 cm Bildschirmdiagonale, also komplettes Gehäuse in der Breite ca. 98 cm, vielleicht auch 100 cm.

Der Bitte mit einer "ernst gemeinten, klar formulierten und auf die Frage eingehenden Antwort"  wird hier leider von kaum jemand nachgekommen.

So drastisch wie in diesem Fall habe ich das noch selten gesehen. Doch ziemlich viele Klug... unterwegs.

Der gute alte Phytagoras: a² + b² = c²... jetzt einfach ausrechnen!! (Tipp: 37" ist c²)

Satz des Phytagoras. Du musst nur a und b mit Verhältnissen gleichsetzen, da du ja keine weitere Angabe als das Diagonalmaß hast, aber zwei unbekannte Variablen. Also wenn der Fernseher ein Verhältnis von 16 zu 9 hat, dann musst du für a 16*x und b 9*x einsetzen