Wieviel Breite und Höhe/cm, ist die größe 128x128

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

200 sind 100%
128 sind x%

x = 128 * 100 / 200 = 64

Du musst die Originalbreite / -höhe auf 64% reduzieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik

Das kannst du in cm so nicht sagen da dir die DPI fehlen. Du weißt nur das es 200x200 bzw. 128x128 Pixel sind. Der DPI-Wert gibt dann an wie viele Pixel sich auf einen Inch (2.54 cm) aufteilen.

128x128 da steht beim bearbeiten Höhe und Breite/cm wieviel brauche ich für 128x128?

Es steht doch da...oder was genau willst du wissen?