Kann ich eine Ikea Kommode einfach in meinen Schrank stellen? Zu schwer?

3 Antworten

Ein Guter hälts aus und um einen Schlechten ist es nicht schade ;-) Aber wenn es nicht gerade ein sehr sehr labbriger Schrank und eine richtig schwere Kommode sind - und das scheint ja bei dir nicht der Fall zu sein - wird es schon keine Probleme geben. Ein Qualitätsmöbel sollte sowas locker aushalten, da würde ich mir keine Sorgen machen. Viele Klamotten (z.B. Lederjacken usw.) sind ja auch relativ schwer und da gibts keine Schwierigkeiten.

Also ich habe eine Kommode (ca. ein Meter breit mit drei Schubladen) von Ikea in meinem Schrank stehen, für Unterwäsche, Socken und so...klappt super, Boden meines eher günstigen Kleiderschranks hält das problemlos aus ;-)

Das müsste man beides gesehen haben, um deine Frage zu beantworten. Kannst aber, wenns dir zu unsicher ist, eine Verstärkung unter die Bodeplatte des Schrankes legen...ich meine, wenn der Schrankboden nicht mit dem Fussboden abschliesst bzw. in der Luft hängt.