Alternative zu LACK Ikea Regal?

1 Antwort

Wenn es mal wenigstens Bretter wären! Dann wäre der Preis auch mehr als gerechtfertigt, zumal die Holzpreise sich während der Pandemie mehr als verdreifacht haben und auf diesem Niveau bis auf Weiteres verharren werden.

In Wirklichkeit besteht die gesamte Lack-Serie natürlich nur aus Papier mit etwas Hartfaser außenrum. Daher sind die auch recht anfällig und nicht übermäßig langlebig.

Wenn du dir das Ding beim Tischler auch nur aus OSB oder Spanplatte eins zu eins nachbauen lässt, würde es mich überraschen, wenn du mit 80 Euro hinkämest. Ganz besonders nicht, wenn es auch noch lackiert oder gar furniert wird, damit man die billige Plattenware nicht erkennt.

Ich denke allerdings, man könnte das mit der Grundausstattung zum Holzwerken innerhalb von zwei, drei Tagen in Heimarbeit aus OSB wesentlich robuster nachbauen, plus noch mal ein paar Tage zum Lackieren, Trocknen, Zwischenschliff und all so was. Aber idealerweise möchte man darüber hinaus wenigstens noch eine Oberfräse haben oder sogar eine Tauchsäge mit Führungsschiene.