Würde das Regal einbrechen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo KasuesMa,

nein ein kaputtes Brett würde das Regal nicht zum zusammenbrechen bringen!

Kommt auf die "Platte" an und was oben drauf steht.

Das windige Billigding besteht ja nur aus Hartfaser mit Papierfüllung und damit es stabil ist, müssen die ganzen senkrechten Streben zur Stabilisierung beitragen und werden im Gegenzug von den Regalböden seitlich abgestützt.

Aber wichtiger ist natürlich, es gegen Umkippen zu sichern wie in der Aufbau-Anleitung in drei Dutzend Sprachen vorgeschrieben. Will sagen an der Wand festdübeln. Es ist wesentlich wahrscheinlicher, dass irgend jemand mal stolpert und versucht, sich daran festzuhalten.

Nein, ich denke nicht mal dass die Platte überhaupt einbricht. Die sind schon ziemlich stabil und biegen sich nur immer so nach unten