Ikea Alex Regal falsch Rum aufgebaut?

.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bei Ikea manchmal möglich: Wieder auseinandernehmen und dann in passender Reihenfolge erneut montieren. Nicht immer bricht das Zeug auseinander; manche Leute haben auch schon mehrere Umzüge und Demontagen mit den Teilen hinter sich.

Mit Rum hat das nix zu tun. Die Teile liegen herum; klein wird es geschrieben.

Frosted
Fragesteller

Habe ich versucht, aber die platten sind mit mehreren Plastik kappen verschraubt welche man nicht mehr abschrauben kann.

sumpfbub  12.09.2023, 17:00
@Frosted

Das wäre mir neu; zeig die mal im Detail. Möbel von Ikea kann man üblicherweise schon wieder zerlegen. Zeig auch mal die Materialliste; da kann man sehen, um welche Bauteile es sich handelt.

Frosted
Fragesteller
@sumpfbub

Habe bei der Frage die verschiedenen Schrauben die enthalten sind eingefügt, die Plastikkappe habe ich rot umkreist.

sumpfbub  12.09.2023, 17:27
@Frosted

Ikea 119251; die Teile kannst Du bestellen und ich bin sicher, die bekommst Du auch mit einem dünnen Bohrer wieder heraus. Die sind wohl nur aus Kunststoff.

Kann man die tatsächlich nur einmal in eine Richtung eindrehen? Das wäre m.E. überflüssig; die dienen dann wohl nur einer Verriegelung, aber es sollte auch ohne die Teile stabil halten.

GhostDragon666  12.09.2023, 17:54
@sumpfbub

Die Teile einfach mit einem Schraubendreher eine 1/4 bis 1/2 Umdrehung gegen den Uhrzeiger Drehen, und man kann Alles Auseinander nehmen.

Das Gleiche ist auch bei den Teilen, aus dem Amazon Link, von Norina1603.

Weniger Rum trinken, das Teil wieder auseinanderschrauben und neu aufbauen.

Entweder du gibst dir ein bissche Mühe und baust das Ding wieder auseinander oder du kaufst ein neues Alex.

Auseinander nehmen, und Richtig zusammen Setzen.

Mehr bleibt nicht, als Lösung.

Frosted
Fragesteller

Habe ich versucht, aber die platten sind mit mehreren Plastik kappen verschraubt welche man nicht mehr abschrauben kann.

GhostDragon666  12.09.2023, 17:55
@Frosted

Die werden nur eine 1/4 bis 1/2 Umdrehung gegen den Uhrzeiger Gedreht.

Dann kann man die Wände wieder Auseinander nehmen. 😉