Wie putzt ihr eure offenen Bücherregale?

6 Antworten

Was hältst Du denn von feuchtem/nassem Wischen - und das dann einfach trocknen zu lassen?

#lifehack

glatte Flächen abwischen, mit feuchtem Mikrofasertuch. Bücher nur absaugen.

Absaugen mit dem Staubsaugerschlauch und kleinem Bürstenaufsatz. Und wenn man öfter mal Staub wischt, wird es gar nicht erst so schlimm...

Nero2110
Fragesteller

Dann wäre ein hand staubsauger vllt eine gute idee um an die oberen bücher besser dran zu kommen.🤔

Swiffer wurde ja schon genannt.

Aber mal so nebenbei: hast du dir schon mal überlegt, Glastüren ans Bücherregal ranzumachen? Dann würde weniger Staub reinkommen und man könnte die Bücher trotzdem sehen.

Wenn du den Staub nicht aufwirbeln willst dann saug' die Bücher ab.