Benutzt ihr feuchtes klopapier?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja benutze ich 58%
Nein brauch ich nicht 36%
Anderes 6%

2 Antworten

es geht das Gerücht um, dass es bei angeblich richtiger Ernährung keinemToilettenpapier bedarf.

Völliger Irrtum, denn es müssten schon trockene Hasenköttel sein, dass danach wirklich kein Partikel(!) im Analkanal hängt.

Und Stichwort „Analkanal“: an den denken auch die wenigsten. Es gibt eben nicht nur Außen+EndDarm. Dazwischen sind noch 3-4 cm Durchgang, die kaum einer beachtet.

Wirklich hygienisch ist nur wenn man sich auch um diese (in den Anus-Falten liegenden) 2-3 cm kümmert.

Nicht umsonst haben so unfassbar viele Frauen regelmäßig Blasenentzündungen -und nein, das hat nichts mit kalter Sitzfläche zu tun. Kälte schwächt nur das ImmunSystem, dass es den Bakterien leichter macht, Schaden anzurichten. Verursacher sind aber 90% die eigenen(!) Darmbakterien. ;-/ und das obwohl Frau denkt, sie hat sich doch ordentlich abgewischt.

Neben dem Verreiben beim Sex führt auch die Angewohnheit Strings zu tragen dazu dass kleinste Partikel/Stuhlreste Richtung Scheide befördert werden, dass dann die Blasenentzündung auslöst.

Nur fließend klares Wasser löst dieses Problem.

Zurück zu Deiner Frage, ja, ich finde nur zu wischen, selbst feucht, extremst unhygienisch.

Sportyslice  17.02.2022, 17:51

Da hast Du recht. Ich will zB auch jederzeit bereit sein mich spontan lecken zu lassen, und die Vorstellung dass der Anus nur feucht “abgewischt” wurde. Urghhhh🙊

Da man eigentlich eh meistens morgens auf Toilette (Morgentoilette) muss, und eh täglich duscht, ist für mich mittlerweile nur Wasser hygienisch genug.

Ja benutze ich

Auch wenn meine Eltern mich davon abbringen wollen, weil das wohl die Kläranlagen verstopft.