Meine Frau hat den Plasma-Fernseher mit einem feuchten Tuch geputzt. Seitdem sind so richtige Wischflecken im Fernseher. Wie kann ich die wieder wegbekommen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallöö! Ich möchte auch mal an dieser Umfrage teilhaben laach... Also es ist für mich auch etwas rätselhaft, was da passiert sein soll? Du schreibst "im" - TV?? Also im oder am? IM TV das könnte nix mit der geheirateten Putzdame zu tun haben. AM.. schon eher. Flcken erkläre ich mir dann nur, daß diese sich gebildet haben, als der TV an war und diese sich mittels der Hitze bildeten. Ja.. hier hilft (wenn sie nicht schon volle eingebrannt sind) Feuerzeugbenzin o. Fensterputzmittel. Kommt drauf an wie das Glas vom TV beschaffen ist. Plastik o. Glas? Wenn im TV, was ich ja fast nicht denke, dann ohjee.. Austausch vom Glas.. kostet aber einiges.. Tja.. mußt mal sagen, was und wo und wie? Dann kann man bestimmt mehr aushelfen. Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt spezielles Reinigungsspray für Plasmafernseher. Sofern die Oberfläche nicht durch einen scharfen Reiniger zerstört wurde, sollte das Spray die Flecken weg bekommen.

Früher hiess das Zeug mal "Screen 99", danach "TFT 99". Wie es jetzt heisst, weiss ich nicht. Bevor es umbenannt wurde, stand "CRT/LCD/Plasma" auf der Flasche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das könnten Kalkflecken sein. Ich würde ihn mit Essig behandeln und dann mit destilliertem Wasser abwischen (aber nur wenn er kalt ist).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Fachhandel fragen, ob es speziele Reinigungsmittel gibt. Wichtig, Genau beschreiben was passiert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja , Ja die lieben Ehefrauen und ihr Putzeifer ! Als erstes beruhige dich est einmal und gehe morgen in Fachgeschäft dort gibt es sicher so ein Sprayschaum  mit einem Spezialreinigungstuch . Diesen Sprayschaum habe ich auch , nimm diese Tuch und tue -nach dem schütteln der Spraydose "ein wenig" auf dieses Tuch und säubere den Bildschirm . Ich nehme an , das dann "Flecken" wieder weg gehen. Wenn deine Frau aber in dem Wischwasser allerdings irgendwelche "Speziealhaushltsreiniger" A la "Meister Proper" reingetan hat dürften die Canchen für einen "Fleckenfreien TV Genuss" schlecht sein ! Ich hoffe dass das nicht so ist . Viel Glück ! ! ! !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?