Meine Frau hat den Plasma-Fernseher mit einem feuchten Tuch geputzt. Seitdem sind so richtige Wischflecken im Fernseher. Wie kann ich die wieder wegbekommen?

5 Antworten

Im Fachhandel fragen, ob es speziele Reinigungsmittel gibt. Wichtig, Genau beschreiben was passiert ist.

Es gibt spezielles Reinigungsspray für Plasmafernseher. Sofern die Oberfläche nicht durch einen scharfen Reiniger zerstört wurde, sollte das Spray die Flecken weg bekommen.

Früher hiess das Zeug mal "Screen 99", danach "TFT 99". Wie es jetzt heisst, weiss ich nicht. Bevor es umbenannt wurde, stand "CRT/LCD/Plasma" auf der Flasche.

Ja , Ja die lieben Ehefrauen und ihr Putzeifer ! Als erstes beruhige dich est einmal und gehe morgen in Fachgeschäft dort gibt es sicher so ein Sprayschaum  mit einem Spezialreinigungstuch . Diesen Sprayschaum habe ich auch , nimm diese Tuch und tue -nach dem schütteln der Spraydose "ein wenig" auf dieses Tuch und säubere den Bildschirm . Ich nehme an , das dann "Flecken" wieder weg gehen. Wenn deine Frau aber in dem Wischwasser allerdings irgendwelche "Speziealhaushltsreiniger" A la "Meister Proper" reingetan hat dürften die Canchen für einen "Fleckenfreien TV Genuss" schlecht sein ! Ich hoffe dass das nicht so ist . Viel Glück ! ! ! !

das könnten Kalkflecken sein. Ich würde ihn mit Essig behandeln und dann mit destilliertem Wasser abwischen (aber nur wenn er kalt ist).

Nagellackentferner

MONSTERRATTE  20.03.2011, 23:17

Mann oder Frau??? Ist aber auch egal . Du nennst dich "Fenomenal" das einzige was bei dir Fenomenal" ist deine Dummheit , wenn du ein wenig von Chemie eine Ahnung hättest,dann wüsstest du das "Nagellackentferner" auf Nitrobasis hergestellt wird-soll heißen wenn du mit dem Schei.zeug auf Acrylglas / Kunst reibst ,zersetzt sich das behandelte Material  !

guenterhalt  11.10.2010, 12:45

damit würde ich nicht einmal in die Nähe eines Fernsehers gehen. Die Frontscheibe ist vielleicht aus Glas und gegen solche Lösungsmittel resistent (sicher darf man sich da aber nicht sein). Das Gehäuse nimmt Nagellackentferner aber bestimmt übel.

Haeuslenutzer  07.01.2011, 08:42
@guenterhalt

Ja, es ist schon erstaunlich, was teilweise für Antworten gegeben werden. Nagellackentferner hat nun mal wirklich nix am Fernseher zu suchen.

stosstange
Beitragsersteller

Wie soll nagellack entferner helfen ? das macht den fernseher ja noch mehr kaputt