Flecken auf Fenster wegbekommen?

 - (Flecken, Fenster, putzen)

1 Antwort

Dem Muster der Flecken nach würde ich mutmaßen, dass die Scheibe mal bei einer Lackierung oder beim Anstrich nicht ordentlich abgedeckt war und die Folie mit Farbe auf dem Fenster festgeklebt ist.
Ich würde mal ganz behutsam mit einem Schaber fürs Ceranfeld und einer frisch eingesetzten Klinge (!) drangehen, ob du es damit weg bekommst. Das klappt eigentlich bei Farbresten sehr gut. Wichtig ist die frische Klinge, da eine genutzte Klinge schon mal Scharten haben kann, die dir sonst das Glas zerkratzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung