Warum sollte Hefeteig unter einem feuchten Tuch gehen?

7 Antworten

Ich nehme an, ein trockenes Tuch würde dem Teig zu viel Feuchtigkeit entziehen, weswegen er brüchig werden würde.

Ich schätze mal wegen der Luftfeuchtigkeit, damit der Teig nicht rissig wird und an der Oberfläche austrocknet.

Weil Hefe eine warme und feuchte Luft bevorzugt.

Beim Bäcker gehen die Brötchen im Gärschrank bei 30 Grad mit 70% Luftfeuchtigkeit auf.

schadet putzen den bildschirm? (feuchtigkeit)

Habe mein Led bildschirm mit einem microfasser tuch abgewischr nur leider mit einem etwas feuchten tuch schadet es dem bildschirm wenn er mal mit nem feuchten tuch abgewischt wird ?

...zur Frage

Darf man Tablet putzen mit einem feuchten Tuch?

Oder darf man es nur mit einem trockenen Microfasertuch tun? Oder darf man es auch mit einem leicht feichfen Microfasertuch? Oder besteht da die Gefahr eines Wasserschadens? Auch wenn es nur leicht feucht ist?

...zur Frage

welche konsestenz muss hefeteig haben?

also ich backe kuchen mit hefeteig und habe den teig nach rezept zubereitet. er muss jetzt gehen. aber er hat meiner meinung nach nicht die richtige konsestenz. er 'fällt reißend vom löffel'. aber so kann man ihn doch später nicht ausrollen! ändert sich das nach dem gehen noch?

danke:)

...zur Frage

Sparsam Kochen 2 Wochen Sturmfrei

hallo ich hab bald 2 Wochen sturmfrei

die frage is jetzt was kann ich mir sparsam kochen???? Ich weis halt nicht wieviel geld mir meine eltern da lassen und jeden tag in der Mittagspause kann ich auch net zur Oma essen gehn. ^^ kennt ihr gute und Zutatengünstige rezepte wo ma auch mal 2 oder 3 tage von essen kann??

schon mal 1000 dank für eure Antworten ^^

lg Vamsteffipir

...zur Frage

womit den hefeteig abdecken?

ich backe grade kuschen mit hefeteig. man solldie hefe ja abdecken und gehn lassen. aber womit abdecken am besten? mit einem deckel? teller? tuch? oder was?

danke:D

...zur Frage

Wie bekomme ich Hefeteig luftiger?

Hallo Community, ich backe jeden Samstagabend für Sonntag Brötchen aus Hefeteig. Ich lass den teig auch eine beträchtliche Zeit gehen. Aber die Brötchen sind immer so schwer, wie krieg ich den Teig ein bisschen lockerer und lufiger? Soll ich vielleicht ein wenig Mineralwasser hinzukippen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?