Wie putzt man korrekt ein Waschbecken (Bad)?

7 Antworten

Mit einem guten Lappen kann man das Herunterlaufen meistens verhindern, Aber ja, ich kenne das Problem...

Zum Putzen nehme ich normalen Badreiniger, oder, wenn es hartnäckiger ist, Putzstein.

Dr. Beckmann Putzstein

Du kannst das alles mit Duschkabinenreiniger reinigen.

Ich putze mit Putzstein. Die Silikonfugen bürste ich mit einer Zahnbürste ab.

Losona 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 10:59

Was, das Silikon mit Zahnbürste?? Das zerrubelt und löst doch das Silikon?

Losona 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 11:03
@Nussbecher

Also solch festen Schmutz auf der Silkonfuge hab ich gar nicht, dass man da schrubben müsste.

Sicher dass du nicht die Zementfugen meinst?

Nussbecher  18.02.2025, 11:04
@Losona

Nein, ich meine die SIlikonfuge zwischen Waschbkecken und Wand. Einmal die Woche Reiniger (Putzstein) drauf und eben mit einer Zahnbürste drüber gehen.

Losona 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 11:05
@Nussbecher

O.O

Krass. Hast du da etwa Schwarzschimmel drauf?

Nussbecher  18.02.2025, 11:09
@Losona

Nein, habe ich nicht, wie kommst du nur auf sowas? Du hast gefragt, wie die Leute sowas putzen und ich habe berichtet.

Losona 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 11:16
@Nussbecher

Ja sorry ich komm da echt klar drauf die Silikonfuge mit Scheuermittel und Bürste.. Ich schone die, wo es nur geht. Wenn sie rau würde, dann bäte sie ja Oberfläche für den Schwarzschimmel.

Das kann doch einmal wöchentlich gar nicht nötig sein, dass du da Schmutz drauf hast, denn du wegscheuern musst??

Nussbecher  18.02.2025, 11:17
@Losona

Putzstein ist kein Scheuermittel. Die Bürste ist eben schmal genug um auch die Ränder zu treffen und gut hinter dem Wasserhahn entlangzukommen. Ich mache das einfach als Routine eben mit.

Wenn du dich aber gerne weiter daran festbeißen möchtest, dann bitte, aber ab jetzt alleine.

Man sollte bedenken, dass Essig(produkte) Chrom, also Armaturen, mit der Zeit angreifen. Keinesfalls einwirken lassen. Ansonsten putzen bis es sauber ist.

Ich putze mit Wasser und Geschirrspülmittel

Losona 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 10:59

Und läuft das bei dir nicht außen oder an der Wand runter?

Losona 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 11:06
@TheAmigos

Ja ich will halt eigentlich nicht immer Waschbecken außen, Siphon, Wand und Boden mitmachen... wenn es nicht anders geht...