meine wohnung stinkt nach staub. bzw. zu viel staub im zimmer

1 Antwort

Hallo, vollkommen ohne Staub zu leben, lässt sich leider nicht einrichten. Man muss halt regelmäßig staubsaugen oder staubwischen. Die Staubbildung wird aber durch die Erhöhung der Feuchtigkeit in den Wohnräumen deutlich verringert. Dazu kann man mit Wasser gefüllte Schalen auf die Heizkörper stellen. Auch Zimmerpflanzen mit haarigen Blattoberflächen können gute Dienste leisten, denn sie ziehen die Staubpartikel aus der Luft förmlich an.