Bei mir fliegt non stop staub herum warum?

5 Antworten

entweder du hast extrem gute augen (gibt es tatsächlich. diese personen sehen daher staub besser als andere, und denken daher dauernd oder schneller es sei schmutzig)

oder

du hast einen Putzfimmel

oder

du hast tatsächlich viel staub in der Wohung. In dem Fall würde sich ein Luftreiniger mit Staubfilter anbieten.

caneford1990 
Beitragsersteller
 25.10.2017, 14:48

Kann das wege  dem kühlschrank auch sein der läuft ja ständig hinten und produziert luft im wohnzimmer 

Staub ist völlig normal und erstmal unbedenklich. Du kannst dir ein paar Zimmerpflanzen zulegen. Die minimieren den Staub ;-)

Gerade wenn die Sonne ins Zimmer scheint sieht man den Staub fliegen. Das ist völlig normal. Bei trockener Luft machen sich die Partikel auf den Weg. Das ist gesundheitlich unbedenklich. Ruhg auch immer wieder mal lüften.

Ja, ich frage mich auch immer, wo all der Staub herkommt.

Es ist aber einfach so.

Abgesehen vom wöchentlichen Putzen (habe ich schon lange aufgegeben) solltest Du auch daran denken, Teppiche und Gardinen/Rollos/Jalousien regelmässig zu reinigen, die sind auch wahre Staubfänger.

Fussleisten, Türrahmen und Lampenfüsse etc. nicht vergessen.

Und auch hin und wieder AUF den Schränken (nicht zu glauben, was sich da alles so ablagert...tote Insekten, Staubberge usw.)

Sehe ich auch manchmal. Sind starke Augen.

Passiert schon mal wenn du staub in der Wohnung hast