Habe ich eine Putzsucht?

4 Antworten

Das könnte bei Dir durch Mangel an Freunden kommen! Dadurch kommst Du nicht raus aus Deinen vier Wänden zur Ablenkung. Also vertreibst Du Dir Deine Zeit mit putzen!!!

Fange an raus zu gehen. Es gibt genug Vereine und sonstige Möglichkeiten, seine Zeit zu verbringen!

Als ich mal eine Zeit alleine war, sah meine Wohnung auch wie geleckt aus. Aber mein Leben ist schon längst so ausgefüllt, dass ich wenig Zeit zu putzen habe.

Ich putze bei Bedarf! Meine Wohnung ist auch so recht ordentlich, sodass jeder Zeit unangemeldet Besuch kommen kann!

Ein bis zweimal in der Woche mach ich das. Ja,für mich hört sich das schon nach Putzsucht an. Aber vielleicht ist es nur eine Beschäftigung für Dich,weil,wie Du schreibst,viel zu hause bist und kaum Freunde hast.

Ja wenn ich nebenbei musik und radio höre, dann bin ich sehr entspannt dabei :D

1
@spugy2

Wenn es Dich entspannt,scheint es nicht krankhaft zu sein. Andere putzen bis zum umfallen!

0

Also... ich bin auch Single, bin männlich und putze auch oft und viel....

bei mir liegt der Fokus nicht auf dem Staub, sondern auf dem Bad,

vor allem der Toilette und... dem Bett, welches ich JEDE Woche neu beziehe !

Toilette  mache ich auch jeden tag, ja urin und co rückstände sind. Meine toilette ist schon so weiss, weiser gehts schon gar nicht mehr. Ich benutze auch nicht die klobürste weil dadurch die klobürste verschmutzt sein könnte. Sondern mach alles mit der hand sauber

0
@spugy2

ich finde dein Verhalten gut, weil ich mich damit (zum Teil) selbst

identifizieren kann...

1
@spugy2

Ihr wisst schon das man rein pinkelt und nicht daneben :D Was bitte macht ihr denn mit euren Toiletten...

0
@TitusPullo

Wenn man mit der lupe rangeht oder eine gute brille hat, sieht man sehr gut einzelne rückstände

0
@spugy2

spugy2.... bist du ein Mann ?

denn...., Männer sollten zuhause beim Pipi machen sitzen !

0
@MancheAntwort

Einzelne spritzer gehen immer daneben, die kann man sehen, wenn man sehr nah rangeht. Auch beim sitzen

Oder das spühlwasser, dass sich woanders absetzt, sieht man ja später. Das sieht dan so aus, als wenn es nicht sauber ist

0
@MancheAntwort

Ich muss sowieso täglich das wasxhbecken saubermachen. Dann nimm ich die toilette schnell mit.

0
@spugy2

Wenn man mit dem Mikroskop drangeht sieht man noch viel schlimmere Dinge ;)

0

Staubwischen, ohne Kratzer zu verursachen

Hallo, wie kann ich Staub zb. von meinem Fernseher, von meinem Pc-Monitor oder meiner Anlage entfernen, ohne Kratzer zu hinterlassen? Ich entferne mein Staub immer, indem ich ein etwas feuchten Lappen nehme und dann herübergehe, doch das hat nun ein paar Kratzer auf meiner Anlage hinterlassen. Ich möchte nun aber auch meine Playstation etwas enstauben, doch ich habe auch Angst, dass danach Kratzer vorhanden sind.

Danke im voraus.

...zur Frage

Meine Wohnung ist nicht sauber?

Hallo,
Ich hab vor einem Jahr noch in einer 1 Zimmer Wohnung gelebt, da war das relativ einfach mit putzen.
Jetzt bin ich in einer großen 2 stöckige Wohnung gezogen und das putzen ist für mich schwieriger.
Staubsaugen, passiert jeden Tag oder jeden 2ten. Boden Gewischt wird auch, nur nicht all zu oft. Das mit staubwischen, mache ich wenn ich davor noch staubsauge, Klo, Badezimmer Versuch ich jeden Tag oder jeden 2ten....
Jetzt wurde mir gesagt, das es trotzdem nicht sauber ist, und das bedrückt mich so sehr, weil ich es scheinbar nicht sehe, wenn ich so durch die Wohnung schaue.
Habt ihr gute Tipps für mich? Gibt es gute Hilfsmittel, wo ich alles tragen kann?

...zur Frage

Besen richtig sauber machen damit kein Schmutz mehr daran ist

Wie kann man den Besenkopf so reinigen, dass er wieder wie neu aussieht? Immer wieder ist es so, dass nach dem kehren der Besen voll ist mit Haaren und Staub der sich nicht mehr anständig entfernen lässt. Gibt es dagegen einen Trick? Denn ich finde es auch nicht sehr gut imer gleich den Staubsauger zu verwenden.

...zur Frage

Mit was, ein E-Piano sauber machen?

Hallo,

ich spiele seit einigen Monaten Klavier (habe ein E-Piano) und nehme klassischen Unterricht. Komme auch mit allem gut klar.

Allerdings habe ich eine Frage zur Pflege des Holzes und der beschichteten Tasten (sind Echtholztasten).

Ich habe ein schwarzes, unlackiertes E-Piano. Jeden Tag ist dort (schwarz eben^^) etwas Staub drauf, den ich mit einem weichen Tuch wegwische. Die Tasten werden 1-2 mal die Woche mit einem leicht angefeuchteten Lappen abgewischt (irgendwann babbt es halt etwas ^^) und das Piano selber wird einmal die Woche auch feucht abgewischt.

Die Tasten sehen sehr gut aus, haben halt kleine Spuren durch Akkordspiel usw. aber sonst Top.

Aber ich hab vereinzelnt auf dem Holz mehrere zwischen 4-8 cm lange Kratzer entdeckt. Die sind zwar nicht Tief aber es sieht halt wenn man es weiß nicht mehr soo schön aus.

Habt ihr Tricks für mich, wie ich den täglichen Staub entfernen und das Holz pflegen kann, ohne das Kratzer entstehen? Anderes Tuch? Eine Holzpflege vielleicht? Wer Erfahrungen hat - bin für jede Antwort dankbar :)

LG

...zur Frage

Wie halte ich einen weißen Pullover sauber?

Also mein weiß ja, dass weiße Pullover sehr schnell dreckig werden. Kann man da irgendwas machen, dass der Schmutz nicht haftet. Also die Haare oder der Staub.

DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?