Habe ich eine Putzsucht?

4 Antworten

Das könnte bei Dir durch Mangel an Freunden kommen! Dadurch kommst Du nicht raus aus Deinen vier Wänden zur Ablenkung. Also vertreibst Du Dir Deine Zeit mit putzen!!!

Fange an raus zu gehen. Es gibt genug Vereine und sonstige Möglichkeiten, seine Zeit zu verbringen!

Als ich mal eine Zeit alleine war, sah meine Wohnung auch wie geleckt aus. Aber mein Leben ist schon längst so ausgefüllt, dass ich wenig Zeit zu putzen habe.

Ich putze bei Bedarf! Meine Wohnung ist auch so recht ordentlich, sodass jeder Zeit unangemeldet Besuch kommen kann!

Einmal die Woche Staubsaugen und wischen nach Bedarf.

spugy2
Fragesteller

1 mal die woche wäre mir zu wenig :) trotzdem danke

TitusPullo  01.05.2017, 17:55
@spugy2

Ja, das Leben ist mir zu kostbar um das mit Dingen zu füllen von denen ich keine Vorteile habe ;)

Also... ich bin auch Single, bin männlich und putze auch oft und viel....

bei mir liegt der Fokus nicht auf dem Staub, sondern auf dem Bad,

vor allem der Toilette und... dem Bett, welches ich JEDE Woche neu beziehe !

spugy2
Fragesteller

Toilette  mache ich auch jeden tag, ja urin und co rückstände sind. Meine toilette ist schon so weiss, weiser gehts schon gar nicht mehr. Ich benutze auch nicht die klobürste weil dadurch die klobürste verschmutzt sein könnte. Sondern mach alles mit der hand sauber

MancheAntwort  01.05.2017, 16:49
@spugy2

ich finde dein Verhalten gut, weil ich mich damit (zum Teil) selbst

identifizieren kann...

TitusPullo  01.05.2017, 16:49
@spugy2

Ihr wisst schon das man rein pinkelt und nicht daneben :D Was bitte macht ihr denn mit euren Toiletten...

spugy2
Fragesteller
@TitusPullo

Wenn man mit der lupe rangeht oder eine gute brille hat, sieht man sehr gut einzelne rückstände

MancheAntwort  01.05.2017, 16:52
@spugy2

spugy2.... bist du ein Mann ?

denn...., Männer sollten zuhause beim Pipi machen sitzen !

spugy2
Fragesteller
@MancheAntwort

Einzelne spritzer gehen immer daneben, die kann man sehen, wenn man sehr nah rangeht. Auch beim sitzen

Oder das spühlwasser, dass sich woanders absetzt, sieht man ja später. Das sieht dan so aus, als wenn es nicht sauber ist

spugy2
Fragesteller
@MancheAntwort

Ich muss sowieso täglich das wasxhbecken saubermachen. Dann nimm ich die toilette schnell mit.

TitusPullo  01.05.2017, 17:57
@spugy2

Wenn man mit dem Mikroskop drangeht sieht man noch viel schlimmere Dinge ;)

Ein bis zweimal in der Woche mach ich das. Ja,für mich hört sich das schon nach Putzsucht an. Aber vielleicht ist es nur eine Beschäftigung für Dich,weil,wie Du schreibst,viel zu hause bist und kaum Freunde hast.

spugy2
Fragesteller

Ja wenn ich nebenbei musik und radio höre, dann bin ich sehr entspannt dabei :D

silberwind58  01.05.2017, 16:50
@spugy2

Wenn es Dich entspannt,scheint es nicht krankhaft zu sein. Andere putzen bis zum umfallen!