Staub eingeatmet. Jetzt kaum Luft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst, du musst dir keine Sorgen machen.

Die Lunge reinigt sich ständig von selbst.

Erklärvideo

Deine Beschwerden kommen warscheinlich einfach davon, dass deine Schleimhäute einfach zu sehr angegriffen sind vom Staub. Das vergeht aber in kurzer Zeit. Am Besten trinkst du etwas Wasser, damit die Schleimhäute im Mund-Nasenbreich mehr angefeuchtet werden.

Zum Doc musst du in den meisten Fällen nicht, solange es sich nicht z.B. um Asbest oder Glasfaserstaub gehandelt hat. Das schließe ich aber aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Cardiotraining, Feuerwehrsport/Treppenlauf unter Atemschutz

Wenn man so lange nicht sauber macht, dass sich der Staub "türmt", ist es kein Wunder, wenn Du schlecht Luft bekommst. Wir hatten ja auch jede Menge Blütenstaub, der sich in der ganzen Wohnung niederschlägt (sofern man lüftet). Darauf kann man allergisch reagieren.

Du könntest es mal mit einem Dampfbad versuchen, um die Nase wieder frei zu kriegen und die Schleimhäute zu befeuchten.

vllt. hast ne staubalergie

wenn ich richtig Baustaub einatme ist zwar die nase irgendwann dicht aber ich geh deswegen nie zuum artzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hausstaubmilbenallergie?