Autobatterie im zimmer laden?

7 Antworten

Ich vermute eher, dass das Ladegerät warm wird und (da neu!) nach Plastik stinkt.

Stinkende Autobatterien hatte ich beim Laden (im Keller, aber trotzdem) noch nie. Natürlich sollte die Batterie aufrecht stehen!

Wartungsfreie Batterien (erkennbar an fehlenden Schraubdeckeln) sollten gasdicht sein und nur beim nicht sachgerechten Überladen ggf. über das Sicherheitsventil was ablassen! So oder so (auch bei wartbaren Batterien) sollte die Ausgasung sehr gering sein (sonst wäre die Batterie nach paarmal Laden hinüber).

Das Laden dauert übrigens mehrere Stunden. Faustregel ist C/10, d.h. bei leerer Batterie nominal 10 Stunden, in der Praxis rechnet man mit 14 Stunden. Schwächere Ladegeräte laden auch mal ne Woche. Das offene Fenster ist bei den derzeitigen Außentemperaturen also nicht praktikabel. :D

Denkbar wären auch noch (nachträglich eingefallen):

Marder-Hinterlassenschaften

Beim Herumtragen der nicht wartungsfreien Batterie Säure verschüttet, die dann einen Teppichboden angegriffen hat

0

Mal etwas zu den Kommentaren, die hier so gegeben wurden:

1. Die Schwefelsäure, die in Batterien ist, ist kein Gas, sondern eine Flüssigkeit (auch ohne Wasser)

2. Knallgas hat keinen Geruch

Das, was den Geruch verbreitet, sind eher Ölrückstände an der Batterie-Außenseite, die in der wärmeren Umgebung auch mehr Aroma verbreiten.

Das Laden von Autobatterien in Innenräumen ist problemlos möglich, wenn man das Fenster öffnet und offenes Feuer um die Batterie herum vermeidet.

Danke :) haben es abgebrochen da es zu sehr gesunken hat und ich panik bekam morgen verlegen wir es in den keller mit Verlängerung danke :)

0

Auf jeden Fall nicht in der nähe rauchen das ist Knallgas bzw, Wasserstoffgas und das kann die Batterie zereisen und die Füllung durch den ganzen raum verteilen , bei einen Freund ist das mal im Auto passiert er hat darunter was geschliffen und die Entlüftung hing gerade in der Richtung der Funken  ein lauter Knall und die Motorhaube war hin da sie zu war und die Batterie auch . Wen es gestunken hat was es sicher nach faulen Eiern das ist das entgasen der Flüssigkeit  .  Solange beim abklemmen keine Funken entstehen  ist alles gut . 

0

LKW Batterie mit 225Ah Laden

Da ich morgen meine boxen im Bollerwagen mit einer 225Ah starken LKW batterie betreiben will , muss ich herrausfinden wie man diese laden kann . Habe mir die Batterie ausgeliehen jedoch hat dieser auch kein Ladegerät. Meine Frage dazu ist jetzt ob man diese Batterie mit einen normalen Autobatterie Ladegerät mit einer stärke von 120 Ah laden kann ??

mir wurde gesagt das die Batterie kaputt gehen kann ?:o kann man die Batterie dann nur bis 120Ah laden ? wenn schon 170 Ah geladen sind und ich sie dann mit 120Ah laden will , was passiert dann ?

...zur Frage

Warum riecht es nach verschmorten plastik im zimmer?

Bei uns riecht ein zimmer nach verschmortem plastik, aber nichts ist heiß oder an und kein gerät stinkt. Haben die lampe auf verdacht abgebaut und die sieht verkohlt aus. Wüsste wer was da so stinkt ? Es stinkt nichts an akkus usw. Vllt in den wänden? Der feuermelder ging kurzzeitig an.

...zur Frage

Es stinkt in meinen Zimmer?

Hallo Leute. Ich hatte ein Zimmer 4 Jahre lang und da hat es richtig gestunken. Aber ich ignorierte es. Jetzt habe ich neue Möbel und jetzt habe ich so ein ekligen Geruch im Zimmer er ist so trocken und müffelt. Wie kann man das beseitigen riecht abscheulich. Lüften bringt nix

...zur Frage

Autobatterie mit Motorroller laden?

hey hey wir haben für den sommer n bollerwagen gebaut mit licht und nem kleinen kühlschrank und ne 30ah autobatterie und wenn die leer ist hab ich so überlegt wenn ich die batterie as meinem roller rausnehme mit kabel die autobatterie anschliese und motor im stand laufen lasse müsste die doch laden oder ?

...zur Frage

Wie lange muss man eine Autobatterie laden?

Wie lange muss man eine Autobatterie laden?? Die Batterie hat 88ah und der Ladesstrom beträgt 3,8 A. Kann man die Zeit irgendwie ausrechnen?? gruß danke

...zur Frage

Minuspol an lichtmaschine?

Eine lichtmaschine soll eine autobatterie laden! Ich hab sie so verkabelt. Den pluspol von der lima an den pluspol von der batterie. Und den minuspol von der lima an den minuspol von der batterie.

Stimmt das so also wird sie geladen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?