Autobatterie zu lange laden?

3 Antworten

sollte eigentlich nix passieren. wichtig ist nur, dass du die Batterie auf machst, sodass der Druck entweichen kann, ansonsten kann es sein, dass sie explodiert ...

passieren kann eigentlich nix. wenn voll ist ist voll. aber eigentlich blockiert son ladegerät automatisch. wenns zu heiss wird neu kaufen!

wenn die Leistung des Ladegerätes zu groß ist, dann kocht sie tod.

Sind Voltecc Autobatterien gut und wo werden die hergestellt?

Habe mir eine neue Autobatterie gekauft von Voltecc, da sie besonders günstig war. Ist die Marke zu empfehlen? Wie lange halten diese Batterien? Meine letzte Arktis Batterie hielt 9 Jahre. Wo werden die hergestellt?

...zur Frage

Autobatterie ab und wieder angeklemmt elektronik macht sich jetzt selbstständig

Also ich und ein freund ( kfz-techniker) hatten meine batterie abgeklemmt und einige minuten später genau so wieder angeklemmt wir haben bestimmt nicht die pole vertauscht oder sonstigen blödsinn. Anfangs hat alles super funktioniert als wäre nie was gewesen doch am selben abend noch hat sich ein teil meines autos selbstständig gemacht. Einmal schaltet sich das radio aus und gleichzeitig die warnblinkanlage ein dan dreht er mal das licht ab oder blendet andere mit dem fernlicht usw. Das hat sich dann bis nächsten tag irgendwie gelegt aber jetzt habe ich noch hin und wieder so kleine spassmen mit der zentralverriegelung oder dem radio Ich habe keine ahnung was es da hat noch warum das so ist und schongarnicht wie das wieder normal wird Bitte um hilfe Falls es hilft fahre eine c- klasse baujahr 2001

...zur Frage

muss ein Verkäufer für Autobatterien die alten immer zurücknehmen?

Hallo,kurze Frage,ich brauche eine neue Autobatterie und wollte mir im Baumarkt eine neue kaufen.Damit ich kein Pfand für die Batterie bezahlen muss wollte ich wissen muss ein Verkäufer/Geschäft das Autobatterien verkauft die alten auch zurück nehmen?Kann die ja schlecht im Müll entsorgen.Was würde eine neue Batterie ca.kosten?Fahre einen kleinen Hyundai Getz mit 60 PS.Danke für eure Antworten

...zur Frage

Autobatterie laden, nicht zu voll?

Hallo,

lade gerade meine Batterie, diese hat 94Ah mit eine Ladegerät (uralt) von Einhell mit 6A. Seit gestern um halb 12 ist es am Ladegerät. Nun weiss ich nicht ob sich das Ladegerät automatisch abschaltet und will die Batterie nicht überladen. Diese Lade ich nur weil das Auto übern Winter nicht angemeldet ist und die Batterie schon leer ist.

Muss ich trotzdem die Batterie voll laden, oder reicht übern Winter auch 70% Ladezustand?

...zur Frage

Wie lange muss eine Autobatterie am Ladegerät laden?

...zur Frage

Nichtwartungsfreie Autobatterie mit Ladegerät für wartungsfreie Autobatterien aufladen

Hallo Wir haben eine leere Autobatterie. Unsere Frage: Kann man eine nichtwartungsfreie Autobatterie mit einem Ladegerät für wartungsfreie Autobatterien aufladen? Auf dem Ladegerät steht: "nur für wartungsfreie Batterien". Was könnte passieren? Das Ladegerät ist der Typ G1-312-5 von Mentzer mentzer.de/fileadmin/daten/Produkte/Produktkatalog/deG1-300.pdf Die Batterie ist eine Banner 545-019-036 mit 12V -45Ah - 360A exide-automotive.de/produkte/pkw_classic/typenueber.html

Vielen Dank für eure Antworten MfG Aldente111

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?