Autobatterie-Ladegerät?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War die Polung der batterie richtig? Ist eventuell etas mißverständlich am Gerät gewesen, so dass Du die Polarität verwechselt hast?

Im Übrigen sollt eigentlich das Ladegerät selbst abgesichert sein, dass die Wohnungssicherung fällt, sollte nicht vorkommen. Aber: meinst Du mit Wohnungssicherng evtl. den FI? Waren sämtliche Stromkreise aus? In dem Fall würde ich von einem Defekt des Gerätes ausgehen.

tanong
Fragesteller

Ich hatte es richtig angestöpselt. Mit dem Ladegerät vom Nachbarn hats ja auch geklappt.
Also haben die mir ein defektes Ladegerät geschickt.
Ja, ganze Wohnung war Strom weg. Alle Geräte alle Lichter aus.
Das Teil kostet 30 Euro.
Das vom Nachbarn ist ein "Ultimo Speed" u hat nur 13 Euro kostet, ist allerdings im Internet überall ausverkauft.
Kannst Du ein günstiges Ladegerät empfehlen? Hab viele Rezensionen gelesen bei Amazon etcetc, viele Leute sind unzufrieden mit den Teilen.
Kann aber nich mehr als 30 Euro rum dafür ausgeben.

spelman  22.09.2021, 06:51
@tanong

Tut mir leid, eine Empfehlung habe ich nicht.

Es könnte durch elektrische Polung verursacht haben die den Stromsicherung abgeschaltet hat.

Evtl. ist das Ladegerät kaputt?

tanong
Fragesteller

Ja, ich habs ja zurückgeschickt. Wollte halt wissen, ob hier ein Fachmann einen anderen Grund dafür weiß...

Waldmensch70  21.09.2021, 15:08
@tanong

Normalerweise sollte das nicht die "Sicherung raushauen". Das klingt nach einem Kurzschluss, was ein Defekt im Ladegerät wäre.