Autobatterie - Funken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist normal. Es beginnt Strom zu fließen und wenn die Klemme nah am Pol ist beim Draufstecken, dann können Funken entstehen. Drum am besten schnell drüber stecken und nicht lang rumschieben.

tanong
Fragesteller

Aaaaja, danke. Hatte das schon paar mal so gemacht-hatte aber zuvor nie Funken gegeben, deswegen hats mich gewundert.
Hast eh recht, habe zuviel "rumgewurstelt" beim wieder anschliessen.

Hallo tanong

Beim Anklemmen entstehen Funken durch die Belastung durch die Elektrik des Autos Gruß HobbyTfz

Sind Elektronen die über die Luft fliegen. Kein stress.