Scheinwerfer am Auto angelassen! - Autobatterie leer. Was tun?

12 Antworten

Jemanden anrufen, der Starterkabel hat. Oder ne Batterie vom Nachbarn ausborgen, der sein Auto morgen nicht braucht. ADAC anrufen, wenn du Mitglied bist.

Einige Batterien kriegen den Motor wieder an, wenn sie ne Viertelstunde Ruhe haben.

Ich würde auch einfach ein Taxi kommen lassen. Der kann 100pro Starthilfe geben. Der sollte bestimmt ein Kabel dabei haben.

Oder, wie schonmal vorher jemand geschrieben: Frau ans Steuer, Kupplung treten, 3.Gang rein, anschieben so schnell es geht, Kupplung schnell loslassen und ganz leicht Gas geben.

Eventuell aber auch vorbeifahrendes Auto anhalten und nach Starthilfe fragen.

Viel Glück!

Hoffen, daß jemand vorbeikommt, der auch einen Starterkabel dabei hat, ADAC anrufen, aber ich meine zu wissen, daß die nach 2200 nicht mehr antreten.. Oder rufe eine Taxi-Dienst an, frage sie, ob sie das für dich machen würden, für 30 EUR....

Wenn das Auto auf einer abschüssige Straße steht, kannst rollen lassen, 2-3 Gang einlegen, Kupplung schlagartig kommen lassen... Geht nicht bei Automatik.

Frag nen Nachbern ob er dir kurz starthilfe gibt. Das benötigte kabel solltest du aber haben!