Was kann man eurer Meinung nach noch tun, um Deutschland besser zu machen?

5 Antworten

Viele Kinder haben/zeugen

Und was macht ihr persönlich für Deutschland?

Nicht sehr viel. Wohne im EU-Ausland und habe mein ganzes Geld aus Deutschland abgezogen, wobei sicherlich das ein oder andere Unternehmen in einem der ETFs steckt, die ich habe.

petersev 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 15:34

Kein vorbildlicher Bürger!

Ich versuche nicht nur ein guter Mensch zu sein. Ich bin tatsächlich ein guter Mensch.

Niemals käme mir daher in den Sinn, Deine Frage als albernes Affentheater zu bezeichen.

Ich glaube ganz einfach, dass die von Dir bei der Fragestellung in Anspruch genommene KI in Wahrheit eine DI war. In der kreisen statt Elektronen faule Eier.

Und schon kommen wir zu einer neuen Anlageidee für Dich: Importiere 1000-jährige Eier aus China. Da wird hier jeder grün im Gesicht und das ist doch ökologisch als Fortschritt zu bezeichen.

petersev 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 17:38

Weißt du, ich habe gelernt, dass genau solche Kommentare wie deiner für mich die größte Bestätigung sind, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Ich bin ein erfolgreicher GI, ich bewege ein Volumen, das sich manche nicht einmal vorstellen können. Dimensionen, von denen andere nur träumen und sich hinter abfälligen Sprüchen verstecken.

Es ist für mich fast schon unterhaltsam zu sehen, wie Neid immer wieder solche herabsetzenden Antworten produziert. Aber weißt du was? Das zeigt mir nur, dass meine Erfolge gesehen werden und dass sie offensichtlich bei manchen genau das auslösen, was sie am meisten verdrängen wollen: die eigene Unzufriedenheit.

Also danke für den unbeabsichtigten Beweis. Ich mach weiter meinen Weg — und du kannst ja währenddessen weiter über 1000-jährige Eier sinnieren. Ich bleib in Bewegung, und zwar in einer Liga, wo es keine Zeit für solche Nebenschauplätze gibt.

Wünsch dir trotzdem alles Gute.
Dein GI

Margita1881  07.05.2025, 17:57
@petersev

Warum in China 1000-jährige Eier bestellen?

Oft liegt das Gute zu nah.

Ich hätte ein über 100-jähriges Silberbesteck für Dich. Wäre evtl. auch eine kleine Kapitalanlage, leider nicht ganz billig, gibt aber sehr viel her.

petersev 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 17:59
@Margita1881

Danke für das Angebot — aber ich investiere lieber in Dinge, die nicht im Schrank verstauben. Mein Kapital soll arbeiten, nicht glänzen. 😉

Margita1881  07.05.2025, 18:00
@petersev

Das verstaubt nicht, läuft nur an; arbeitet aber auch.

Auch die Silberpreise steigen, jeder achtet halt nur auf Gold, das glänzt aber auch.

Du lebst mit einer deutlichen Doppelmoral. Letztens wolltest Du nach Norwegen auswandern, dann nach Spanien und jetzt den Guten Deutschen darstellen?

Glaubst Du eigentlich wirklich, dass Du und Dein DAX Konzern, können noch irgendwen von Deinem Unsinn überzeugen?

Was kann man darüber hinaus noch tun, um Deutschland zu verbessern?

Viele schlaue Kinder in die Welt setzen.

Lieber Peter...

ich möchte echt mal wissen, was dein Problem ist:

https://www.gutefrage.net/frage/sind-die-nachtschichtler-der-unverzichtbare-teil-der-deutschen-wirtschaft

Alle 2 Monate erwähnst du, dass du bei einem DAX Unternehmen arbeitest.

Nein, dadurch trägst du nicht zur Stabilität von Deutschland bei! Zumindest nicht mehr oder weniger, als JEDER ANDERE BERUFSTÄTIGE AUCH!

iQhaenschenkl  07.05.2025, 12:30

Zudem hatte er doch schon so tolle Geschäftsideen für Norwegen, Spanien und sonst noch wo, wo er jetzt ganz groß einsteigen wollte.