Was kann man BERECHTIGT "Schlampe" sagen?

22 Antworten

in den deutschen Gesetzen gibt es keinerlei Recht dazu auch im menschlichen meiner Meinung nach nicht es ist eine offensichtliche und echte Verletzung der Menschenwürde

berechtigt kann man das meiner meinung nach nicht SAGEN, weil in einer demokratie zwar jeder seine meinung haben darf ("xy ist eine schlampe"), aber andererseits die sog. schlampe sich das nicht anhören muss bzw. das recht hat, von beleidigungen vorschont zu bleiben. ich fände es gut, wenn man sich angewöhnen würde, seine meinung über jeden und alles nicht ständig nach aussen zu tragen - vielen gehts anscheinend erst dann gut, wenn sie anderen die meinung gesagt haben.

Gar nicht, erstens sollte man sich ein bißchen besser ausdrücken können, um sein Mißfallen kundzutun, zweitens sollte man jedem ein Mindestmaß an Respekt entgegenbringen!

Dieses Wort hat überhaupt keine Berechtigung weil es entwürdigend ist! Man kann eine Person jedoch als schlampig, freizügig usw bezeichnen. Dies sollte jedoch auch den Fakten entsprechen.