Darf man vor Kindern das Wort "Scheiße" benutzen (a) und ist es schlimm, wenn Kinder dann ebenfalls das Wort Scheiße benutzen, wenn etwas schiefgeht (b)?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

a) nein b) ja 38%
a) ja b) nein 31%
a) nein b) nein 31%
a) ja b) ja 0%
Silvermooncat  16.10.2022, 16:00

Kinder = unter 18 ?

Liebello
Fragesteller

Kinder bis 12

7 Antworten

Kommt drauf an, ob man es als schlimm empfindet, wenn Kinder schon früh die Fäkalsprache erlernen sozusagen.

Meiner Ansicht nach gibt es schlimmeres. Was aber schlimm ist, wenn Kinder keinerlei Benehmen beigebracht bekommen. Kinder tun sich nun mal häufig schwer, selbst zu differenzieren, wann was angebracht ist.

Man sollte scheiße nicht unbedingt vor Kindern sagen, aber es passiert einem halt auch mal und dann ist es auch nicht unbedingt schlimm. Man sollte Kindern auch immer wieder erklären, dass sie das Wort nicht verwenden sollen und warum nicht.

a) nein b) nein

Naja es kommt wohl drauf an wo und in welchen Kreisen man aufwächst.

Ich bilde mir zumindest ein das ich als kleines Kind mal von meinem Vater gehört habe: "verflucht nochmal." Ohne das ich den Sinn dessen verstanden habe, habe ich das mehrfach wiederholt.

Um dann angemeckert zu werden das ich nicht fluchen soll.

a) ja b) nein

Ich sehe da gar nichts Schlimmes dabei. Rutscht mir schon mal heraus, wenn etwas nicht klappt. Weshalb sollen die Kinder das nicht auch mal sagen. Ich glaube, es steht sogar im Duden. Meist ist mein Ausdruck dann eher "Mist", wenn etwas schiefläuft.

a) ja b) nein

Kinder werden es spätestens während der Pubertät es sowieso sagen