Wie soll ich Sozialstunden überleben?

13 Antworten

Nur zur Info, ich bin nicht Schuld dran, dass ich die Stunden ableisten muss, weil ich von jemandem hintergangen und in die Scheiße geritten wurde.

Das wussten wir schon...

Jedoch die Strafe bei Sozialstunden besteht nicht in der Arbeitsleistung, sondern darin, Anweisungen zu befolgen und diese diszipliniert und korrekt umzusetzen. Wegen der Hygiene: Zieh dir eine Maske über. Im Hinblick auf Herbst/Winter + Corona ist das reiner Selbstschutz und gerechtfertigt, gerade im engen Umgang mit Kindern.

28 to go!

Brauchst etwas Durchhaltevermögen. Wie könntest Du Dir das so erträglich wie möglich machen? Vielleicht ne andere Haltung (vielleicht versuchst Du irgendwas Positives zu finden)?

Man bekommt keine Sozialstunden ohne einen Schuldanteil.
Einfach mal Rücksicht auf kleine Kinder nehmen und sie versuchen zu verstehen wäre von Vorteil.

Booooman  02.11.2022, 12:42

Das ist nicht ganz richtig.
Wegen eines Justizskandals, wurde ich 1998 auch schon mal zu Unrecht verurteilt.

maja0403  02.11.2022, 12:43
@Booooman

Aus welchem Kaffeesatz liest du jetzt aus, dass das auch auf die FS zutrifft?

Rocker73  02.11.2022, 12:44
@Booooman

Was für´n Justizskandal soll das denn gewesen sein?

Booooman  02.11.2022, 12:44
@maja0403

Aus gar keinem.
Ich wollte nur damit sagen, dass nicht jeder lügt, der behauptet, er sei unschuldig

Booooman  02.11.2022, 12:45
@Rocker73

Es ging um Autoaufbruch bei einem Händler, mit dem ich nichts zu tun hatte.

„Überleben“? Bist du von den Zwergen an einen Marterpfahl gebunden worden und sie attackieren dich mit Waffen oder zünden einen Scheiterhaufen unter dir an?

So schnell stirbt sich nicht, auch nicht durch „spucken, niesen und husten mir ins Gesicht, betatschen mich die ganze Zeit, ziehen an meinen Haaren und es mir zu laut und zu viel“.

Das Leben ist kein Ponyhof…

Reiß dich mal zusammen, bewege dich aus deiner Wohlfühlblase und kümmere dich um die Kinder. Spiele mit ihnen, lies ihnen vor, sei behilflich und engagiere dich - das ist nun mal jetzt deine Aufgabe und dann geht die Zeit auch rum.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Nur zur Info, ich bin nicht Schuld dran, dass ich die Stunden ableisten muss, weil ich von jemandem hintergangen und in die Scheiße geritten wurde.Schuld sind immer die anderen,vielleicht solltest du das naechste mal vorher ueberlegen was du machst.Die paar Stunden die du ableisten musst werden dich nicht umbringen und du wirst es auch ueberleben.Wuensche dir noch viel Spass mit den Kiddys.