Wo kann sie noch Sozialstunden ableisten?

2 Antworten

Sozialstunden sind eine Bestrafung, das soll keinen Spaß machen.

Die Sache ist ganz einfach. SIE muss sich kümmern. Wenn sie das nicht macht, wird sie wieder vor Gericht erscheinen müssen. Und dann gibt es mehr Ärger.

Wenn ihr deine Vorschläge nicht gefallen, weil sich Madame zu gut ist dafür, dann lass sie doch selbst suchen. Ich hätte ihr nach dem Ablehnen des zweiten Vorschlags bereits gesagt, deine Sache, also sieh zu.


NachtzumMontag  25.11.2024, 03:50

Sozialstunden dienen der Resozialisierung. Diese stellen keine Form der Bestrafung dar, sondern der Eingliederung und sollen ein Beitrag zur Wiedergutmachung liefern.

Der Einstieg in ein gesellschaftliches Leben gelingt mit Motivation und "Spaß haben" motiviert ernorm. Zugleich werden weitere soziale Kompetenzen gestärkt und Bedürfnisse befriedigt. Das gelingt durch Frust, aufgrund von Bestrafung, nicht.

"In einem Rechtsstaat kommt der Rehabilitierung und Resozialisierung von Personen eine besondere Bedeutung zu. Ziel der Resozialisierung ist es (ehemaligen) Straftäterinnen und Straftätern wieder einen Einstieg in das gesellschaftliche Leben zu ermöglichen und erneute Straftaten zu verhindern."

https://www.bmj.de/DE/themen/rehabilitierung_resozialisierung/rehabilitierung_resozialisierung_node.html#:~:text=In%20einem%20Rechtsstaat%20kommt%20der,und%20erneute%20Straftaten%20zu%20verhindern

Jede als gemeinnützig anerkannte Organisation. Schulen, Kindergärten, Stadtmission falls vorhanden. Frag sie doch mal, was sie möchte..das grenzt die Antwortmöglichkeiten optimal ein ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung